Ähnliche Spiele wie Patrizier 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals auch viel P2 gezockt und jetzt auch ein wenig das neue P4. Insgesamt muss ich sagen, dass ich von P4 etwas enttäuscht wurde. Im Grunde ist das nur ein 1:1 Remake von P2 mit vermeintlich besserer Grafik. Es gibt natürlich schon einige neue und veränderte Dinge, aber insgesamt viel zu wenig. Dementsprechend habe ich P4 bald weggelegt.

Wenn du es noch nicht kennst, wäre evtl. Port Royale 2/3 etwas für dich. Die Port Royale-Reihe ist ein Ableger der Patrizier-Reihe, spielt sich also recht ähnlich. Insbesondere Port Royale 2 habe ich gern und viel gespielt, das wäre also mein Tipp für dich. Das neuere Port Royale 3 ist auch ganz nett, den Vorgänger mag ich jedoch noch lieber. Um Spiele ein wenig kennenzulernen, schau doch einfach mal auf Youtube nach einem "Let's Play" von dem entsprechenden Spiel (z.B. nach "Let's Play Port Royale 2" suchen).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. CdS

Patrizier 1

gruss

NeonSchaf  29.04.2020, 19:02

Patrizier 1 heißt nicht Patrizier 1 sondee Der Patrizier