Kann mir einer helfen die passenden OBS Stream Einstellungen für Twitch zu finden, gestreamt wird Fortnite?

1 Antwort

Würde mit keiner zu krassen Quali zocken. Je mehr Leistung für OBS übrig bleibt, desto höher die Quali dort. Man muss also Kompromisse machen in dem Sinn, dass man nicht gefühlt alles im Game reinpulvert.
Ist dann halt viel Testerei um für sich selbst das Optimum herauszufinden.
1080p auf OBS bzw im Stream ist eher nicht ideal für Twitch als nicht Partner, weil zu wenig Bitrate möglich ist für die meisten Games.
Würde dir also 900p 60fps oder 936p 60fps empfehlen mit 6000 Bitrate.
1080p 30fps 6000 Bitrate wären evt auch möglich, aber 30fps sind halt so eine Sache bei Fortnite.
Ist dann auch wieder davon abhängig welches Game man zockt usw. Im Endeffekt hängt es also immer davon ab wieviel du den PC außerhalb von OBS belastet. Danach musst du dich halt im OBS richten.

Infos zum Streamen: https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-obs-schlechte-qualitaet#answer-409814165

Dieser Kanal könnte zusätzlich auch hilfreich sein: https://www.youtube.com/channel/UCD1cfNcgSz98mHIsmv56Igg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker