Kann mir bitte jemand ein spannendes referatsthema sagen?

2 Antworten

Vergleiche (dem Volumen nach) den Ausstoß eines 1 Liter Vierzylinder 4 Takter in 5min Leerlaufdrehzahl (750U/min), mit dem tatsächlich inhalierten Volumen einer Zigarette (selber messen)....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ? Welche Jahrgangsstufe ? Welche bisher behandelten Themen ? Warum soll ein Referat spannend sein (oder meinst du "interessant" ?) ?

NICHTS an Hintergrund-Infos !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nniiccii123
Fragesteller

15 Jahre, 1. Jahrgangsstufe, Derweil noch fast garnichts, ja meinte interessant

paulklaus  21.11.2019, 19:32
@nniiccii123

Die Deutsch-Richtlinien - veraltet oder nicht ?!

Unterschiedliche Textsorten: Was ist ein Roman, was eine Novelle ?

Es gibt 12 (!!!) verschiedene Roman-Arten, die ich Euch jetzt vorstelle.

Einführung in Metrik

Dieses Buch "XYZ" empfehle ich Euch dringend zum Lesen (z.B. "Club der toten Dichter").

Vorstellung eines zeitgnössischen Autors (Biografie) und seiner Hauptwerke

Meine Eindrücke vom deutschen Fernsehprogramm (nämlich SCHROTT !)

Beschreibung eines im Kino gesehenen Films und Begründung für seine Empfehlung (Hinführung zum Them,a "Filmanalyse")

Pro und contra Projekt-Tager an unserer Schule (= Erörterung)

.....................................