Brauche irgendein Referatsthema!

8 Antworten

Buchpräsentation oder über einen Film

über eine berühmte PErson, Autor .....

DDR

über Google, INternet

Stadt in Deutschland oder im Ausland

einen Dichter z. B Lessing

Friedrich Schiller: Wilhelm Tell, dabei nicht auf den Inhalt des Büchleins eingehen sondern nur auf das Thema: Freiheit; Widerstand . Wann darf sich ein unterdrücktes Volk mit Gewalt gegen die Obrigkeit wehren? Wer ist Terrorist, wer ist Freiheitskämpfer? Wer bestimmt. wer Terrorist oder Freiheitskämpfer ist? Ein modernes aktuelles Thema, nicht wahr?

In deutsch passt vlt. etwas über das leben eines dichters, lyrikers. vlt. ist eure schule ja nach einem dichter und denker benannt? dann könntest du darüber etwas halten.

Da würde ich dir empfehlen über eine Person zu berichten, die dich inspiriert oder die z.B. einen bedeutenden Beitrag geleistet hat. Schließlich musst du wissen, worin deine Interessen bestehen oder wen du so magst. Wie wäre es mit Neal Armstrong, Edgar Allan Poe, einem bekannten Sportler (egal in welchem Bereich) o.Ä. Über eine Person die dich vielleicht gerade besonders beschäftigt usw.

Nein, also ich mein so Themen die nichts mit der Geschichte zu tun haben.Über Personen usw...