hey ich bräuchte ein gutes thema für ein referat in deutsch egal welches thema?

5 Antworten

Es gibt ein neues Buch "Du Dummheit wird gesellschaftsfähig" oder so ähnlich.

Schon vor Jahren erschien ein Dummi-Buch.

Auch dies geht über die "neue" Gesellschaft und deren "Verblödung".

Nimm dies Thema - ist immer wieder aktuell und lebensnah.

"Wird die Jugend immer unkreativer?" halte ich für ein angebrachtes Thema.

Ich würde dir empfehlen über ein außergewöhnliches Thema ein Referat zu halten, von dem nicht so viele bescheid wissen.

Mach also kein Thema über ein Land oder ein Tier ... mach etwas außergewöhnliches.

Zum Beispiel:

  • Eine Sprache von der niemand etwas gehört hat
  • Wie das tätowieren entstanden ist
  • Was sind Träume ?
  • Wieso die Kuh in Indien als heilig gilt

Lass deine Kreativität frei im lauf und überlege dir ein spannendes und unterhaltsames Thema von dem nicht jeder was gehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tesla - ist bei der jüngeren Generation beliebt und in meinen Augen ein interessantes Thema, wenn es nicht zu komplex werden soll.

Journalismus

Bild-Zeitung

Verlorene Ehre der Katharina Blum