Suche gutes Thema für Deutsch-Referat! BItte hilft mir!

13 Antworten

Wie entstehen in Deutschland neue Perspektiven für die jungen Generationen ?

Entwicklung und Differenzen von Deutscher Rechtschreibung und Internetsprache...find ich superinteressant!!!

Trockeneis  16.03.2010, 12:10

Wenn du das gut durchführst, ist dir ne eins sicher...gerade in Deutsch!

BonnyAngel
Fragesteller
@Trockeneis

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich werde was darüber herausfinden (I-Net)! Danke nochmal!!!

Trockeneis  16.03.2010, 12:18
@BonnyAngel

Ich unterrichte zwar kein Deutsch, kann mir aber vorstellen, dass das sehr gut ankommen würde...mich stören manche Aspekte der Internetsprache jedenfalls gewaltig!

Viel Spaß, Erfolg & Glück! ☺

nimm was das schlagzeilen gemacht hat. das kommt immer gut! ^^ (sonst könnten die medien erst gar nicht solche schlagzeilen damit machen)
schweinegrippe, steuerdaten cd, katholische kirche.... irgend sowas

bedeutung und gegenüberstellung von aktivitäten im realem leben und dem internet für jugendliche !

"am besten egal was" - damit ist eigentlich schon alles gesagt... Thema: Geistesverwirrung bei Schülern, wenn Aufgaben in Arbeit auszuarten drohen.