Referatsthema Deutschunterricht 9. Klasse?

3 Antworten

Es sollte etwas sein, das dich erstens selbst interessiert und zweitens für deine  Zuhörer interessant sein könnte, weil es neu, fasznierend, überraschend, lustig  .... ist.

Überleg mal ganz in Ruhe.

Cliffhanger12
Fragesteller

Ja. Ich habe bei sowas nur einen sehr komischen Geschmack und keine Lust als Streber rüberzukommen.

Ich würde dir da auf jeden Fall Penicillin empfehlen (hatte dieses Thema auch und es kam sehr gut an!!) :)

Das Thema sollte Dich selbst interessieren. Ich habe hier ein paar Vorschläge für Dich: Amnesty International, Flugzeuge, Raumfahrt, Smartphones, Elektroautos, Autos, autonomes Fahren uvm.