Geile Referatsthema

5 Antworten

Wie wärs, wenn du dir aus der musikalischen Richtung aussuchst? Ich muss in meinem W-Seminar (Q11) die Musikrichtung Reggae vorstellen. Hört sich zwar erstmal verdammt langweilig an, ist es aber nicht! Außerdem ist es leicht zu verstehen und wenn du dich zb. auch selbst für Musik interessierst, wird es dir nicht schwer fallen darüber zu Sprechen. Oder eben um das Letzte aufzugreifen: Such dir etwas was dir gefällt und du gut und vor allem viel darüber schreiben/erzählen kannst! Der Rest erledigt sich dann so ziemlich von alleine!

Viel Glück bei der Suche und bei deinem Referat :)

Aktuell könntest du gut was zur IS oder Ukraine machen das ist dann nur fragwürdig ob dir jemand zuhört.Nordkorea/Kim-Jong-Un Ist auch ein spannendes und aktuelles Thema. Ich hab in der 10. ein Referat über Japan gehalten das fand ich persönlich ganz spannend. Grade machen wir ein Projekt in der Schule über die Revolution der Medientechnik das wäre vielleicht etwas dass deine Klassenkameraden eher interessieren könnte. Auch interessant ist das Waffengesetz in den USA auch wenn es momentan nicht mehr so sehr diskutiert wird. Es gibt aber eine Diskusion über Sterbehilfe in den USA ausgelöst durch Brittany Maynard. Der Klimawandel oder die Globalisierung sind auch tolle Themen. Ansich gibt es sehr viel worüber du halten kannst. Das waren nur ein paar Ideen. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

LG Shorty

nimm doch irgendwas, was in unserem Alter ,,in" ist. Was weiß ich, irgendwelche Trends oder Sportarten. Oder einen coolen Film/ Buch

lg

über medien, wie sich die sprachen entwickelten hahah kp Aber sowas z.b. finde ich interessant.. (bin aber in 8 klASSE)

In welche Richtung soll es denn gehen? Ist es ein bestimmtes Fach?

realsibylle
Fragesteller

Nein Allgemein:D nur nichts Literarisches