Referat/Präsentation über Rainer Winkler (Drachenlord)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch völlig darauf an, wie lang das Referat sein soll und was das Thema ist. Ein paar knackige Sätze und eine gesellschaftskritische Betrachtung lassen sich sicherlich auch an diesem Menschen aufhängen.

Nope.
Hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint ist.

Erstens wird nicht jeder wissen, wer das überhaupt sein soll - ergo langweilig.
Zweitens ist es auch so langweilig, wenn man leider den Namen bereits kennt. Wenn man davon absieht, dass man beim Vortrag vermutlich das Gefühl hat, dass nach der Reihe Hirnzellen absterben.

Ach und die Lehrerin wird sicherlich auch nicht begeistert sein und hält das Thema bestimmt nicht als eins, bei dem man viel dazulernen kann. Dann gibt es eine schlechte Note auf das Referat oder wenn dein Freund am Jahresende zwischen zwei Noten steht, dann wird sie sich an das grottige Referat erinnern und die schlechtere Note nehmen. Man sollte ein Thema nehmen, bei dem man auch etwas dazulernen kann, was interessant ist, ...

Wozu soll das gut sein? Ein Referat soll den Zuhörer hinterher reicher an interessanten Informationen gemacht haben.

Die Vorredner haben keine Ahnung und verstehen die Tiefe des Drachengames nicht.

Für diese Voreingenommenheit sollten Sie sich schämen.

Der Nutzen des Referats geht komplett gegen Null. Selbst wenn die Präsentation genial wäre, könnte man da nichts besser als 3 oder 4 bewerten.

Ich würde ein Thema nehmen, welches Mehrwert hat oder wissenschaftlich interessant ist.