Ist Rainer Winkler aka Drachenlord ein Incel?

2 Antworten

Ist eigentlich ne relativ komplexe Frage.

Kommt jetzt drauf an was man unter Incel versteht.

Nimmt man nur den Begriff "Involentary Celbacy", also die unfähigkeit Sex zu haben obwohl der Wunsch dazu da ist, ist er es vermutlich nicht mehr. Wobei hier wieder das Problem ist, dass die Einbeziehung von Prostitution "Inceldom" praktisch unmöglich macht. Die meisten Incels definieren ihren Zustand deswegen mehr als die Unfähigkeit eine Liebesbeziehung (für gewöhnlich zum anderen Geschlecht) aufzubauen. Da im Kern alle Indizien dafür sprechen das die von Rainer behaupteten früheren Beziehungen entweder komplett erfunden, oder sogenannte "Beerechen" waren kann man ihn durchaus als Incel bezeichnen.

Dann wird Incel natürlich auch noch mit einer tendenziell frauenfeindlichen Ideologie verbunden. Ich würde aber sagen, Rainer ist kein ideologischer Incel. Einfach weil Rainer keiner tieferen Ideologie folgt. Er ist einfach ein Egomane der den Wert anderer Menschen grundsätzlich nur daran bemisst in wie weit sie ihm nützen. Bei Frauen ist das in erster Linie zu sexuellen Befriedung, wie auch zu Ego Stärkung, wie auch als Trophäe zu Steigerung seines Ansehen nach außen.

Gibt keinen Grund anzunehmen, dass er Frauen hasst, ganz im Gegenteil, der baggert doch jede Mulle an, die bei drei nicht auf dem Baum ist.

BANSPIDAKI  27.08.2020, 20:16

Ist da jemand neidisch, dass der Drache einem die kalte Schulter gezeigt hat?