Sollte der Drachenlord weiterhin auf freiem Fuß sein?

6 Antworten

Ja, sollte er!- wenngleich er Hilfe gut gebrauchen könnte...

MelMagTechno
Fragesteller

hat er ja auf freiwilliger basis nie angenommen

Wie soll ich das sehen? Ich befasse mich nicht mit solchen Themen, ist mir schlichtweg egal...

Du solltest die Frage anders stellen: Sollten die ganzen Menschen, die am "Drachengame" mitgemacht haben und von denen es z.B. Videoaufnahmen gibt eingesperrt werden?

Der Drachenlord hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt um sich zu verteidigen.

Unabhängig davon wie man zu ihm steht ist er eigentlich das Opfer.

MelMagTechno
Fragesteller

den koran verbrennen, sich mit den juden bzw dem holocaust zu vergleichen, frauen zu belästigen war also völlig legitim?

Asardec  25.10.2023, 13:37
@MelMagTechno

Nein, aber es ist keine Begründung/Berechtigung für das was ihm angetan wurde bzw. immer noch wird.

MelMagTechno
Fragesteller
@Asardec

kennst du seine perversen geschichten? seinen umgang mit menschen die ihm helfen wollten?

Asardec  25.10.2023, 13:46
@MelMagTechno

Nein, da ich mich nur partiell mit diesem Thema beschäftigt habe und dieser Mensch mich persönlich nicht interessiert. Überhaupt bin ich darauf nur durch den Begriff "Drachengame" irgendwann mal gestoßen.

Ändert aber auch nicht an meiner Aussage. Darf man jeden Menschen terrorisieren der jemals ein Glaubensbuch (Koran, Bibel etc.) verbrannt hat oder andere unpassende Äußerungen tätigt?

Alleine das es den Begriff "Drachengame" und Leute dies dies befürworten gibt, zeigt doch auf welcher Seite der größere Abschaum steht. Straftaten rechtfertigen keine Straftaten.

MelMagTechno
Fragesteller
@Asardec

Würd dir empfehlen dich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen
gibt auf youtube eine neutrale dokumentation aller ereignisse unter dem namen "die geschichte des drachenlords"
ich seh beide seiten kritisch aber kann den hate nachvollziehen

Asardec  25.10.2023, 13:51
@MelMagTechno

Das hatte ich gesehen.

Wo ist dann der hate gegen andere Personen die das gleiche getan haben? Wer terrorisiert z.B. Xavier Naidoo? Der hat doch auch den Holocaust geleugnet.

Ich sag dir warum. Der Drachenlord ist halt ein einfaches Opfer.

MelMagTechno
Fragesteller
@Asardec

die heute show, fatoni, edgar wasser und co kümmern sich um leute wie xavier naidoo und atilla hildman, generell ist da ja auch eine größere menge der bevölkerung darauf aufmerksam, außerdem kannst du das nicht miteinander vergleichen, außerdem hat der dracheden holocaust nie geleugnet sondern seine situation damit verglichen

Asardec  25.10.2023, 14:12
@MelMagTechno

Den Holocaust zu leugnen ist also weniger schlimm als seine eigene Situation mit dem Holocaust zu vergleichen? OK. Ich nehme das dann mal so hin und kürze das Ganze mal ab:

Du darfst gerne eine andere Meinung als ich zu diesem Thema haben. Das ist ok für mich.

Du wirst mich nicht davon überzeugen, dass das was die Menschen da tun besser ist als das was der Drachenlord macht oder getan hat. Offensichtlich trifft es umgekehrt genau so zu, dass ich dich nicht davon überzeugen werden, dass es umgekehrt ist.

Ich habe den Kern meiner Argumente dargelegt und eine weiterführende Diskussion ist damit aus meiner Sicht nicht zielführend. Ich wünsche dir aber trotzdem noch einen schönen Tag.

IanGaepit  25.10.2023, 13:45
Der Drachenlord hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt um sich zu verteidigen.

Ja und nein. Im Rahmen seiner fortgesetzten Onlinekarriere hatte er wohl wirklich keine anderen Möglichkeiten. Man sollte aber nie vergessen, dass es durchaus in seinen Möglichkeiten lag, diese zu beenden und so die Befriedung der Situation zu erreichen. So sah es ja auch erstinstanzlich das Gericht.

Man darf dabei eben auch nicht vergessen, dass Drachenlord nie eine echte Karriere hatte. Sie basierte immer darauf, dass er getrollt und "gehated" wurde. Ohne diese Umstände wäre er nie bekannt geworden. Auch wenn es zu verurteilen ist, was ihm in diesem Rahmen angetan wurde. Seine Karriere an sich ist nicht ablösbar von diesen Umständen. So macht es auch Sinn von ihm zu erwarten diese zu beenden.

Asardec  25.10.2023, 13:49
@IanGaepit

Klar hätte er dies tun können. Ich befürchte aber das er nicht in der Lage wäre sich ohne seine Onlinekarriere finanziell behaupten könnte. In sofern verstehe ich ihn. Beruf oder Arbeitslosigkeit? Hier eine Wahl zu treffen weil andere Menschen versuchen ihn zu terrorisieren?

Meines Wissens nach Streamt er ja nicht mehr, oder? Und trotzdem wird er weiterhin terrorisiert.

IanGaepit  25.10.2023, 13:51
@Asardec
Beruf oder Arbeitslosigkeit? Hier eine Wahl zu treffen weil andere Menschen versuchen ihn zu terrorisieren?

Naja, das habe ich mit dem zweiten Absatz bereits adressiert. Aber da ich ihn im Rahmen der Editierfrist hinzugefügt habe, nehme ich an, dass du den Kommentar noch in seiner Ursprungsform gelesen hast.

Meines Wissens nach Streamt er ja nicht mehr, oder? Und trotzdem wird er weiterhin terrorisiert.

Er ist täglich Aktiv auf TikTok und/oder Kick. Vor zwei Tagen Streamte er 18 Stunden durchgängig. ^^

Asardec  25.10.2023, 13:56
@IanGaepit
im Rahmen der Editierfrist hinzugefügt habe,

Jupp, hab schon gerade an mir gezweifelt warum ich den Absatz nicht gesehen habe.

 Vor zwei Tagen Streamte er 18 Stunden durchgängig.

Ok, hatte das durch die Medien anders Verstanden.

Aber dann sind doch die Leute die in haten aber gleichzeitig damit supporten schuld. Wenn er sich so negativ verhält, warum bieten ihm Menschen diese Plattform? Canceln und Ignorieren wäre doch viel einfacher und in dem Fall legaler als das Drachengame zu spielen.

IanGaepit  25.10.2023, 14:27
@Asardec

Ja, durchaus. Allerdings nur weil sie ihm ggf. auch eine positive Insentive bieten die Karriere fortzusetzen, legitimiert, zumindest so sehe ich das jetzt auch nicht unbedingt die Karriere mit all ihren Schattenseiten beizubehalten.

Asardec  25.10.2023, 14:32
@IanGaepit

Naja, er macht halt nicht den Eindruck als wenn er sinnvolle Entscheidungen treffen könnte. Ich denke im Rahmen seiner geistigen Kapazitäten sieht er keine alternative.

Rainer Winkler hat das Recht, weiter in Deutschland auf freiem Fuß zu sein und rumzumeddln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze
MelMagTechno
Fragesteller

Der mit Taschenlampen um sich schlagende Brüllheuler soll also durch die Gegend ogern?

MaxMusterman249  25.10.2023, 13:42
@MelMagTechno

In erster Linie will ich, dass er seiner Bestimmung nachgehen kann. Von seinem literarischen Schaffen war ich sehr angetanne.

Ich denke, professionelle Hilfe wäre für ihn angebracht aber ob diese durch einen Betreuer oder einen Aufenthalt in einer Institution sinnvoller wäre kann ich nicht einschätzen