Drachenlord? Rainer Winkler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haus hat er von seinem Vater geerbt und lässt es seit 10 Jahren verkommen. Da er der Sohn ist steht ihm von seinem Vater in der Regel nur 1/8 vom Erbe zu. Sein Vater Rudolf hatte zwar noch Ersparnisse auf dem Konto, diese hatten aber höchstwahrscheinlich nicht den Wert vom Haus.

Es steht also im Raum, dass seiner Mutter immer noch ein Teil davon gehört. Ob Rainer sie ausgezahlt hat bezweifle ich. Seine Mutter will vermutlich einfach nur nichts mit ihm zu tun haben und ist nach dem Tod von ihrem Ehemann ausgezogen. Das kann durchaus mit Rainers Narzissmus und Aggressionsproblem zu tun haben.

Grundsätzlich hat Rainer Schulden von ca. 60.000 bis 90.000€. Der großteils davon schuldet er der Krankenkasse, dem Stromkonzern Energy in Nürnberg (er ließ die Stromrechnung auf dem Konto seines toten Vaters abbuchen), seiner Familie und der Gemeinde Emskirchen.

Das er sich diese, nun Bruchbude leisten kann (was er eigentlich nicht kann) ist mit glücklichen bzw unglücklichen Zufällen und seiner Art und Weise, wie er selbst ist verknüpft.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Haus hat er 2011 von seinem Vater geerbt.

Batman193
Fragesteller

Danke 👍

Woher weißt du das denn ? 🤔

Batman193
Fragesteller
@simigirl5

Okay danke 👍

Mir tut er nur irgendwie leid 😞

simigirl5  09.07.2021, 20:57
@Batman193

Mir nicht. Ich bin schon zu lange in der ganzen Thematik drin, dass ich jetzt noch Mitleid mit ihm habe.

Der ist ja nicht doof.

Hat 3000,-- netto für seine Video laut den Reportagen über ihn.

Kingsman979  09.07.2021, 16:44

Der Typ ist ziemlich dumm. 3.000 netto sind nichts lol - und nicht mal die hat er.
Haus hat er wahrscheinlich geerbt.

Kingsman979  09.07.2021, 20:05
@aboat

Und weida, trotzdem lässt sich damit auf längere Sicht nicht mehr als eine versiffte Crackhöhle finanzieren, wenn man die Nebenkosten beim Ansparen berücksichtigt.

Affenecha232  10.07.2021, 06:25

Die 3000€ hat er extrem selten. Normal verdient er im Schnitt nur 400€ mit YouTube. Hin und wieder kommt er mit seiner Mitleidstour wodurch er kurzzeitige mehr verdient.

Das läuft immer wie folgt ab: Im Winter verdient er fast nix, worauf er aktiv Besuche und Eskalationen provoziert um nach einer Eskalation durch Mitleid im Sommer ordentlich Geld zu bekommen.