Kann meine IP-Adresse der Polizei übermittelt werden?

Ps: Ich glaube ihm das ja selbst nicht, habe nur immer bei sowas so ein schlechtes Gefühl und finde keine Ruhe, was sicher genau das ist, was er wollte. Was seine ganze Seriosität eigentlich entkräftet ist ja schon, dass seine erste Nachricht „M20 bi“ lautete.

9 Antworten

Nein, das ist Quatsch. Also klar gibt es die Möglichkeit die IP herauszufinden und an die Polizei zu übergeben (deswegen surf lieber in Zukunft über Proxy), aber was er dir da verkauft hat ist totaler Blödsinn. Der war nur beleidigt, weil du ihn verarscht hast.

Der Vertreter einer staatlichen Behörde müsste sich bei dir erstmal ordentlich ausweisen bzw. verifizieren. Und sowas gilt für den formalen Umgang bei Schriftverkehr zB oder wenn du beim Amt bist, nicht in einem ... Medium wie Omegle. Außerdem ist es ein Eingriff in die Privatsphäre einfach so die IP zu tracken, ohne Beschluss...

Mach dir bitte keinen Kopf deswegen, sonst hat der Typ dich da wo er dich haben wollte.

Also ich glaub kaum das der wirklich vom Jugendamt war aber wenn doch darf er glaub ich trz nicht deine ip tracken, bin mir aber nicht sicher

Lass es drauf ankommen! Ich bin mir an sich sehr sicher, dass Jugendamtmitarbeiter solch einen - sorry - Schwachsinn nicht machen! Das sind Studierte! Die haben so etwas nicht nötig. Das klingt nach Troll. Da wollte jemand einfach nur Aufmerksamkeit bekommen. Hat ja auch geklappt: Es gibt jede Menge User im Internet, die alles glauben ...

Und was sollst Du denn falsch gemacht haben? Ich kann da nichts erkennen. Jeder kann sich im Internet für sonstwen ausgeben. Kräht kein Hahn nach.

Kfkevei
Fragesteller

Ganz genau das habe ich ihm auch gesagt. Hat man als Jugendamtmitarbeiter immer studiert? Denn das würde seine Argumentation sowieso widerlegen, da er sich am 20 ausgab.

AriZona04  12.05.2020, 21:44
@Kfkevei

Gut, ich lege meine Hand nicht ins Feuer, ob man auch unstudiert Jugendamtmitarbeiter werden kann. Ich gehe einfach nicht davon aus! Für diesen Job braucht man schon Know-How! Ich unterschreibe aber fast, dass Dein Gegenüber ein Fake war! Ein seriöser Amtsmitarbeiter macht so was nicht!

Kompletter Unsinn. Da hat sich jemand einen „Spaß“ erlaubt.

Keine Panik, alles Unsinn und gelogen.