Kann die polizei einen via handy ip adresse finden?

8 Antworten

IP, GPS, Triangulation über Mobilfunkantennen... gibt diverse Arten ein Handy zu orten und zu verfolgen wenn man denn ums Verrecken will.

Ja, man kann dich über dein Handy ausfindig machen, sowohl über die IP als auch über das GPS.

wiki01  15.05.2019, 16:19

Über das GPS? Wenn es aktiv ist. Nur wer lässt denn so einen Stromfresser ständig aktiv? Ansonsten such schwierig, weil das ein reiner Empfänger ist.

Über die IP-Adresse nicht, aber über die SIM-Karte (Ortung)

Fremdes Wlan:Nein

über Handyanbieter:JA

Midgarden  21.08.2015, 22:19

Nun ja - selbst im fremden WLAN ist er nicht anonym, da er sich nur mit der MAC-Adresse anmelden kann und die ist immer einmalig

etc.

Über die SIM-Karte ist das durchaus möglich.