Kann die Polizei die ip adresse zurück verfolgen mit Nordvpn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja die Polizei kann es, weil ein VPN-Tunnel keine 100-prozentigen Anonymität verspricht, ich kann Dir versichern, dass...

  1. ... eine deutsche Strafverfolgungsbehörde schon (laut der Darstellung der Presse) Ram-Disk-Server geknackt hat.
  2. ... auf Deinem Endgerät locker zehn kritische Sicherheitslücken sind, die uns die NSA schon seit Wochen vorenthält.
  3. ...die Rechenzentrenmitarbeiter - auch hinter den Rücken des Abteilungsleiter und Chefs - heimlich auf Druck der Strafverfolgungsbehörden Spyware installieren.
  4. ... Audits manipulierbar sind, weshalb die Litauer heimlich Spyware installieren können, die sie bei Auditen anschließen entfernen.
  5. ... Exploits Deine echte IP leaken können.
  6. ...NordVPN nicht der beste VPN-Service ist.

Und überleg Dir bei allen (fragwürdigen) Entscheidungen , wie Du reagieren würdest, wenn Du das "Opfer" wärst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Hdhuwhb809hd
Fragesteller

Danke:)

Welchen Vpn könnten Sie denn empfehlen?

Noobig  28.07.2021, 17:01
@Hdhuwhb809hd

Im Grunde nur Tor, und überleg Dir bei allen (fragwürdigen) Entscheidungen, wie Du reagieren würdest, wenn Du das "Opfer" wärst.

Die Polizei muss erstmal an NordVPN vorbei. Wie sollen sie das anstellen?

  1. Sie könnten NordVPN rechtlich verpflichten Daten raus zu geben. Schwer wenn die im nirgendwo hängen und sich absichern. Und trotzdem gibt es immer wieder mal Fälle wo VPN Anbieter Nutzer verpfeifen z.b. Hide My Ass hatte mal jemanden an die FBI verpetzt obwohl sie sagten sie speichern nichts ...
  2. Sie könnten die Server beschlagnahmen und dort gespeicherte Logs auslesen (und bitte glaube nicht alles was VPN Anbieter so versprechen logs sind öfters da als man denkt ...)
  3. Sie könnten den VPN Server beobachten und durch Traffic Fingerprinting herausfinden welche Daten zu welchen Nutzer gehören und ihn somit deanonymisieren. Das geht durch beobachtung des eingehenden und ausgehenden Traffics. Erfolgschance bei OpenVPN: 95% (!!).
  4. Sie könnten NordVPN oder den Nutzer hacken und dann die echte IP auslesen. Und ja das geht auch bei diesem ach so tollen unknackbaren Linux. Damit wurden z.b. schon hunderte Tor Nutzer deanonymisiert.

Bei schweren Straftaten sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Selbst im Darknet heben die gerade eine Seite nach der anderen aus ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Noobig  27.07.2021, 09:29
Bei schweren Straftaten sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Selbst im Darknet heben die gerade eine Seite nach der anderen aus ...

Vergiss bloß nicht Emotet, wo die Kriminellen mehrere Fehler gemacht haben.

Nein, aber es gibt andere Methoden um dich zu identifizieren. Und dann noch die unbekannten Exploits von (ausländischer) Strafverfolgung. Kann mir vorstellen dass die kommerziellen VPN Anbieter bei US Behörden ganz oben auf der roten Liste stehen, bei Tor sind sie auch schon mehrfach eingefallen

flauski  26.07.2021, 16:28

Weißt Du wer der größte Spender bei Tor ist?

Kommt auf Deine Intelligenz an. Direkt mit der IP erreichen sie nichts.

Aber Dein digitaler Fingerabdruck ist ja nicht nur Deine IP, sondern auch Browser ID, verwendete Email-Konten, Kreditkarten Daten und vieles, das mir nicht direkt einfällt.

Also kannst Du damit komplett anonym sein? ja. Bist Du es? Wahrscheinlich nicht!

Und am Ende gibt es die Option, dass Geheimdienste da eh mithören. Aber an die Daten sollte die Polizei nicht rankommen.

Grundsätzlich ja mit viel Aufwand und hohen Kosten also mit Zusammenarbeit von Geheimdiensten jedoch kommt es darauf an was du machst umso schwerwiegender das Verbrechen ist also wahrscheinlich nicht wenn du kein Terrorist oder so bist.

Wird da eher weniger passieren.