Kann man nach geänderter IP noch auf mich kommen?

3 Antworten

Dein Internetanbieter protokolliert, wer wann welche Adresse hatte. Solltest du also tatsächlich verdächtigt werden, etwas illigales im Internet getan zu haben, können sie das auch noch länger nachverfolgen.

Joshi65  25.04.2018, 08:54

Mich würde mal interessieren wieviel Jahre sie eine IP Adresse zurück verfolgen können?

Viele Anbieter haben mittlerweile statische ip Adressen und ändern diese nur ein mal im Monat (zum Beispiel pyur). Da hilft auch kein Router Neustart.

Zumal werden die IP Adressen vom Anbieter protokolliert.

Tja, laut den aktuellen deutschen Gesetzen, wird die Zuweisung einer IP Adresse für 6 Monate gespeichert ..