Frage von namina1994, 21

Ändert sich die Ip adresse bei neuem Router?

Hallo

Ich hab mal eine frage ich hab mein Internet anbiet geändert. Ich bekomme neuen router auch . Bleib die alte ip adress oder änder sich die ip adresse?

Antwort
von LeaMeier83, 8

Du bekommst eine neue IP jedesmal, wenn sich das Modem einwählt. Also auch, wenn Du ein und den selben Router ausschaltest und wieder einschaltest. Statische (feste) IPs gibt es nur im gewerblichen Bereich.

Antwort
von mirolPirol, 10

Die IP-Adresse des Routers ändert sich täglich, wenn du keinen Vertrag über eine feste IP hast (sowas haben normalerweise nur große Firmen).

Die sogenannte "Gateway-Adresse" deines Routers im Heimnetz kann bei einem neuen Router unterschiedlich vom alten sein, muss aber nicht.

Bei der FritzBox ist es 192.168.178.1, bei Netgear-Routern 192.168.0.1 (Beispiele)

Antwort
von Copyyy, 14

Jeder Anbieter hat seinen eigenen Pool an IP-Adressen, somit wird sich deine öffentliche IP-Adresse ändern

Antwort
von eleteroj3, 5

wenn du keine statische IP Adresse eingerichtet hast, dann kriegst du automatisch bei jeder Neueinwahl ins Internet neue (dynamische) IP Adresse zugewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten