Kann meine ca. 9 Monate alte hündin schwanger werden?

9 Antworten

Hallo also ganz davon abgesehen was ich davon halte denke ich musst du eine vernünftige Antwort bekommen. Eine Hündin sollte mit frühestens zwei Jahren gedeckt werden. Denn erst dann ist sie vollkommen ausgewachsen und du setzt deiner Hündin keiner Gefahr aus. Ein Wurf eines Hundes kann je nach Rasse bis zu 10 Welpen sein und ich denke du wirst es nicht schaffen alle zu behalten und ihnen gleichzeitig gerecht zu werden. Da deine Hündin läufig ist würde ich die Hunde trennen da deine Hündin bei der Geburt Komplikationen bekommen könnte durch ihr junges alter. Was auf euch noch zu kommt sind sehr hohe kosten. Qualitätsfutter für die tragende Hündin tierarztbesuche die nicht ausbleiben. Ihr müsst immer mit Komplikationen rechnen die nicht ohne weiteres mal im dreistelligen Bereich enden können. Könnt ihr das zahlen ? Was wäre wenn ein Welpe mit der Hand aufgezogen werden muss ? Das ist viel Verantwortung und viel Geld. Überlegt euch das gut.

PrinzessinPanda
Fragesteller

Ich danke dir das wenigstens einer mir eine richtige Antwort gibt und ich werde gleich zu meinem Bruder rüber rennen und die kleine zu mir rüber nehmen und berücksichtigen sie decken zu lassen wen sie 2 ist und es sind Chihuahuas und über die Kosten haben ich und meine Geschwister drüber geredet immerhin ist mein ältester Bruder 40 Jahre alt und ich mit meinem Zwillingsbruder die jüngsten :)) also danke für die Antwort ^^

Du hast null Ahnung von Zucht und willst züchten, warum?? Eine Hündin wird auch nicht rollig und auch nicht schwanger, bei Hunden nennt man das ganz anders! Ist Deine Hündin und der Rüde auf Erbkrankheiten untersucht und geröntgt? Du bist für den Nachwuchs den Du "produzierst" verantwortlich!! Sollten Deine Hunde keine Papiere haben, nicht zuchttauglich, nicht angekört und nicht untersucht sein, besteht die Gefahr mißgebildete und kranke Welpen in die Welt zu setzen. Den Ärger den Du Dir damit einhandelst kann Dir teuer zu stehen kommen, wenn die Welpenbesitzer der kranken Welpen später an Dich herantreten!

Du solltest Rüde und Hündin AB SOFORT für mind. 3 Wochen räumlich trennen, denn nur so kannst Du Nachwuchs verhindern!

PrinzessinPanda
Fragesteller

Ja wir waren beim Tierarzt und alles ist du denen in Ordnung und der Tierarzt meinte auch das das nicht schlecht wäre! Ich hab vielleicht nicht die größte Ahnung vom züchten aber ich aber ich versuche mich drüber zu informieren obwohl mein Bruder mit gesagt hat das ich das nicht machen brauch da er das schon macht aber ich will selbst mein wissen vergrößern und will mir nicht die ganze zeit anhören über Tierheime die überquellen und ich ja keine Ahnung hab ich will Informationen und kein rumgezicke haben -.- !

Einafets2808  21.06.2014, 01:10

Was beim Tierarzt? Was habt ihr den untersucht? Das reicht nicht die Hündin zu beurteilen wenn sie äußerlich gesund aussieht! Den rüden genauso!

Mensch deine hundin ist noch nichtmal komplett ausgewachsen, das dauert bis zu 3 Jahren bis ein Hund seine komplette Größe und die ganze Knochenstruktur fertig sind. Alles ist noch weich und du bringst deine Hündin in so ein Gefahr! Liebst du sie denn nicht? Das dir egal ist , was es gesundheitlich Mega Stress für sie ist!? Hauptsache ich mach mal 10-12 Welpen weils ja süß ist! Du redest von Freunden und Nachbarschaft!?

Schön das man sich bevor man sich über Zucht informiert schon ganz genau 100% ig weiß wer nimmt mir die Welpen ab.

Du weisst nicht mal wie das richtig heisst und willst " Züchten" ??

Gibt es nicht genug arme Hunde in Tierheimen ?

Bevor man solche Experimente mit Lebewesen macht sollte man wenigstens optimal informiert sein und auch die Risiken kennen.

PrinzessinPanda
Fragesteller

Nur so neben bei die Gehören mir und meinem großen Bruder und ich bin immerhin nur 17 und wir würden die Welpen nicht weitergeben sondern behalten und wenn Dan kriegt meine beste Freundin und gleichzeitig Nachbarin einen, den unser Garten ist groß Genung das se sich austoben können und wegen dem Gassi gehen wir sind 5 Geschwister das klappt... Und meine Hunde sind bereits vom Tierheim also...

Rechercheur  20.06.2014, 22:58
@PrinzessinPanda

Und meine Hunde sind bereits vom Tierheim also...

Die geben neuerdings unkastrierte Tiere ab?
Und ganz ohne die neuen Halter unterschreiben zu lassen, dass sie nicht mit den Tieren vermehren?
Komisches Tierheim.

Und was machst du, wenn deine Hündin 10 Welpen wirft?

edfider  20.06.2014, 23:02
@Rechercheur

Normalerweise unterschreibt man in JEDEM Tierheim einen Schutzvertrag in dem steht das man mit diesem Tier nicht vermehren darf.

dogmama  20.06.2014, 23:06
@PrinzessinPanda

Und meine Hunde sind bereits vom Tierheim

ich kenne kein Tierheim welches unkastrierte Tiere abgibt. Was Du da so von Dir gibst kann nicht stimmen!

Rechercheur  20.06.2014, 23:33
@edfider

Ja, kenne ich auch nur so. Selbst bei Fressnapf wird das inzwischen so gehandhabt seit einigen Jahren.

MitHundenSein  21.06.2014, 08:08
@PrinzessinPanda

Du würdest die Welpen behalten? Wenn Dein Wunsch nach so vielen Hunden ist (und Du ja augenscheinlich unendlich viel Kohle haben musst, denn der Normalbürgen kann sich ja teilweise nicht mal einen Hund leisten), warum holst Du dann nicht noch sechs, sieben oder acht Hunde aus dem Tierheim. Dort gibt es so viele wunderschöne Hunde, dann hättest Du einen richtig schönen bunten Haufen.

aotearoa01  21.06.2014, 09:20
@PrinzessinPanda

In den meisten Gemeinden darf man nur vier, fünf Hunde halten als Privatmensch. Hoffe, Eure anderen Nachbarn sind aufmerksam... :(

Narva  21.06.2014, 15:33
@dogmama
ich kenne kein Tierheim welches unkastrierte Tiere abgibt.

Das gibt es, hatte selber einmal eine unkastrierte Cockerdame aus einem Tierheim in Deutschland...

ich will selbst mein wissen vergrößern und will mir nicht die ganze zeit anhören über Tierheime die überquellen und ich ja keine Ahnung hab ich will Informationen und kein rumgezicke haben -.- !

Dann stampf doch mal auf den Boden, vielleicht hilft´s :-D.

Wer Wissen haben will, der liest sich zumindest mal ein Grundwissen an. Spezifische Fragen kann man dann hier stellen. Wir sind nicht dazu da, Dir ein Minimalwissen zu Füßen zu legen, damit Du lustig vermehren kannst. Die Folgen solcher Vermehrung sehen wir täglich im Tierschutz.

Dein Bruder ist 40 und vermehrt fröhlich Chihuahuas mit? Da habt Ihr ja eine vermeintlich ganz tolle Geldquelle aufgetan. Ich hoffe, Ihr habt aufmerksame Nachbarn, die sofort den Tierschutz anrufen, wenn Ihr zu Animal Hoardern werdet oder die Hunde es nicht gut haben. Wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn die Hündin mit neun Monaten schon als Gebär- und Hundevermehrungsmaschine missbraucht wird.

Rollig?! Na, Ihr habt ja wirklich fundierte Fachkenntnisse. Bitte lies Dich schlau und erzähl nicht, dass über Goggle keine Infos zu finden sind. Wir helfen Euch doch nicht beim Hundevermehren.

Für solche Fragen ist der Zuchtwart oder der Tierarzt zuständig. Deren Mimik würde ich gerne sehen :/