Meine Hündin wird nicht schwanger!

11 Antworten

Wie bei Menschen kann es auch hier sein, das sie keine Kinder bekommen kann.

Na,  vielleicht will deine schlaue Hündin ihre Welpen nicht in irgendwelche schlechten Hände geben? Vielleicht denkt sie, es gibt genug Hunde im Heim? Vielleicht möchte sie euch Geld sparen? Hier bei uns muss man vom ersten Lebenstag der WElpen Hundesteuer zahlen. Sie impfen lassen und entwurmen...regelmäßige Tierarztbesuche sind Voraussetzung. Sind aber leider nicht umsonst.

Warum willst du denn eigentlich Welpen? Hast du denn Abnehmer? Leute, die gut für den Hund sorgen und ihn nicht alleine zu Hause lassen? WEisst du, das deine Wohnungseinrichtung ganz schön leiden wird, wenn die Kleinen anfangen, alles anzuknabbern? Du gehörst doch hoffentlich nicht zu denen, die unverantwortlich Hunde vermehren? Was sagt dein Zuchtverein? Dein Tierarzt? Die sind in diesem Falle sicher kompetenter....

also einmal kenne ich mich damit sehr gut aus mein onkel ist züchter ich habe schon viele welpen groß gezogen von ihm! und war auch schon mehrmals bei den geburten dabei!

das hat hier nichts mit hobby zu tun ...und die rasse ist spanisch alano.!!

mopstussi  09.04.2011, 22:31

Dann sollte dir dein Onkel doch alle Fragen beantworten können. Hier gibt es keine Hellseher.

roccosina
Fragesteller
@mopstussi

genau!!! wenn mein onkel momentan in der lage wäre und ansprechbar wäre würde ich ihn fragen! hat schon seine gründe wieso ich die frage hier stelle ...also manchmal ehrlich..und wenn du langeweile hast kannst du es mal mit stricken versuchen soll helfen

mopstussi  09.04.2011, 23:17
@roccosina

Du glaubst also wirklich, daß die Leute hier in GF dir eher helfen können als ein Tierarzt? Das zeugt eindeutig von geistiger Reife. Deine frechen Bemerkungen kannst du auch für dich behalten, wie gesagt, wir sind keine Hellseher. Die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen ist schlichtweg unverschämt, aber passt zum Gesamtbild.

inicio  10.04.2011, 09:36

ja, du hast meine frage nicht beantwortet!-in welchem anerkannten deutschen hundeverein bist du? denn sonst sind deine hunde alle mischlinge ohne papiere und du bist dann ein habbiemaessiger hundevermehrer -den man nicht unterstuetzen sollte!

Warum versuchst Du Deine Hündin decken zu lasen, obwohl sie scheinträchtig wird? So eine Hündin ist für die Zucht nicht geeignet!

Und ich bin froh, wenn sie NICHT trächtig wird. Warum? Lies das hier:

 http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Wenn Du eine seriöse Züchterin/Züchter wärst, würdest Du nicht hier fragen, sondern den TA und den Zuchtverband, dem Du sicher angehörst. Außerdem werden viele Seminare angeboten für Züchter, oder die die es werden wollen. Man sollte soviele besuchen wie nur möglich!

Das kann viele Ursachen haben, der falsche Zeitpunkt, der falsche Rüde, eine Entzündung etc, vielleicht solltest du es einfach akzeptieren, dass man mit dieser Hündin nicht züchten kann. Mich wundert allerdings, dass du diese Frage hier und nicht im Zuchtverband stellst. Vom Zuchtwart und erfahrenen Züchtern kannst du gute Hilfe bekommen. Wenn deine Hündin wieder Scheinträchtig ist, wird  dir  eh nichts anderes übrig bleiben, als sie kastrieren zu lassen.