Kann meine Arme nicht mehr bewegen nach Training?

6 Antworten

Du hast Muskelkater. Nach 2 bis 3 Tagen geht das weg keine sorge.

Woher ich das weiß:Hobby
Bridsarecool  04.01.2023, 01:34

Hmm habe ich auch. Zwar hatte ich kein extremes Workout, für mein Alter aber trotzdem ein ordentliches. Ich vertraue dir mal da ich meinen Arm nur in eine Richtung nicht bewegen kann. Außerdem glaube ich das das heißt das mein Körper muskelmasse aufbaut (also die Risse in den muskelfasern füllt) und genau das wollte ich erreichen. Danke für die Info aber ich habe noch da eine Frage. Ich habe beide Arme gleich trainiert aber es tut nur einer weh. Ich habe sogar am Tag danach den der nicht wehtut nochmal genau so trainiert aber es hat sich nichts geändert. Kannst du mich da bitte erleuchten?

"Ich habe übermäßig viel Sport gemacht, jetzt habe ich höllischen Muskelkater was soll ich tun"...Ernsthaft?

Wenn du alleine lebst, würde ich an deiner Stelle einen guten Freund, oder eine gute Freundin anrufen, die dir hilft. Vielleicht musst du ja auch ins Krankenhaus. Glaube nicht das 8 Std Training am Stück gesund sind für den Körper.

Ich bin mit Sicherheit kein Experte, aber 8 Stunden am Stück Training... Das klingt nicht gut, aber das solltest du ja mittlerweile auch wissen.

Achte drauf, dass du genug Magnesium zu dir nimmst ( mit Bananen z.B.). Das ist schon mal förderlich für Muskelregeneration. Dazu genug Wasser trinken und ausreichend essen. Ich rate dir auch ne Runde zu schlafen, das gibt dem Körper Zeit zum regenerieren.

Ach ja, mach dich für den Muskelkater deines Lebens bereit.

Und falls nichts helfen sollte/ es schlimmer wird, geh zum Arzt, ich kenn mich da nicht aus, aber kann mir vorstellen das der mehr tun kann oder einfach mehr weis.

hast halt nen ordentlichen muskelkater,

kannst magnesium zu dir nehmen und ein warmes bad hilft auch.

sonst halt schonen, keine massage und eben ein paar tage pause. Nächstes mal nicht so übertreiben 👍

Rita104  15.02.2020, 19:21

Naja diese Magnesium Tabletten oder Pulver helfen nicht habe es schon mal versucht ganz viel davon zu trinken hat nichts gebracht nur Bananen helfen in diesem Fall

miwe1998  15.02.2020, 20:04
@Rita104

die "helfen" schon, aber ist eben kein wundermittel. Sie unterstützen den muskel aber wirken bestimmt nicht wie eine schnerztablette oder sonstige zauberrei

Rita104  15.02.2020, 20:11
@miwe1998

Doch die helfen voll und sind 1000 mal besser als irgendwelche Schmerztabletten 7 Bananen und die Schmerzen sind komplett weg das habe ich selber schon mal gemacht und zwar nicht nur einmal hätte ich keine Erfahrung damit würde ich auch hier nicht reinschreiben probiere es mal selber zwischen 5 Uhr und 10 Bananen

Rita104  15.02.2020, 20:14
@miwe1998

Zwischen 5 und 10 bananen das Wort Uhr habe ich aus Versehen reingeschrieben

miwe1998  15.02.2020, 20:57
@Rita104

ich rede von den magnesium tabletten, wenn ich 5 bananen auf einmal ess muss ich kotzen

Rita104  15.02.2020, 21:02
@miwe1998

Ja und ich sage das Magnesium Tabletten überhaupt nicht helfen nicht mal ein kleines bisschen auch nicht das Pulver Zeug Magnesium kann man alles vergessen und von Bananen muss man nicht direkt kotzen manche mögen Bananen manche nicht aber nur fünf oder sieben Bananen helfen das ist so du musst es ja nicht essen sondern der der die Frage gestellt hat kann es ja mal probieren