Kann mein Internet anbieter trotz Tor browser alles sehen?

5 Antworten

Der Internetanbieter sieht lediglich verschlüsselten Datenverkehr zum Tor-Eingangsknoten. Auch DNS-Anfragen werden verschlüsselt über das Tor-Netz abgewickelt.

Allerdings betrifft das nur den Datenverkehr, den der Tor-Browser produziert. Was andere Anwendungen produzieren, wird davon nicht beeinflusst.

Nein. Dein ISP sieht lediglich, zu welchem Knoten du dich verbunden hast. Dahinter kommen dann noch 2 weitere. Der Datenverkehr sieht in etwa so aus:

ljsojquhjsa;lj jp <LAJLJKFOAPHWKJHASLKHFOIUQWKA[PIHLKHkuhfiqhqjlkafshkj

(Ja, das habe ich jetzt einfach auf meine Tastatur gehämmert, symbolische Darstellung von Verschlüsselung)

Ohne Tor sieht dein ISP auch nur, zu welchem Server du dich verbunden hast und was du so für DNS-Anfragen gemacht hast, der Rest ist ebenfalls verschlüsselt (zumindest bei HTTPS-Verbindungen, was heute eigentlich sowieso der Standard ist).

Auch ohne Torbrowser kann der nichts sehen. Das einzige, was der weiß ist, welche IP du zu welchem Zeitpunkt hattest und mit welcher IP du verbunden warst.Im Falle von Tor wäre das dann immer der erste Node. Das ganze wird maximal 10 Wochen gespeichert.

franzhartwig  01.02.2022, 09:33
Das einzige, was der weiß ist, welche IP du zu welchem Zeitpunkt hattest und mit welcher IP du verbunden warst.

Er kann auch sehen, mit welchem Servernamen Du Verbindungen aufbaust.

Das ganze wird maximal 10 Wochen gespeichert.

Nein. Das darf nicht gespeichert werden. Du beziehst Dich auf die Vorratsdatenspeicherung, die bis auf Weiteres ausgesetzt ist, weil sie verfassungswidrig ist.

Er würde sehen wohin du dich verbunden hast was wohl der 1 tor ich nenns mal von server wäre ab da ist schluss.

Das wird dich jetzt schockierend, aber dein ISP interessiert sich nicht dafür was du im Internet treibst, sofern du nichts illegales tust, deshalb deine ganze Fragerei zum Thema TOR irgendwie sinnfrei ist.

Dovahkiin140
Fragesteller

Gib du mir deine alle deine Daten,ich stelle damit nichts an solange du nichts ilegales tuhst....Na da würdest du sagen niemals ! Nicht wahr ?

VictorVector  01.02.2022, 09:44
@Dovahkiin140

Dreh mir Mal nicht die Worte um.

Solange keine Anfragen einer Behörde kommt, ist es dem ISP egal welche perversen Pornos du googelst.

Dovahkiin140
Fragesteller
@VictorVector

Wieso kommt jeder immer mit dieser Porno schiene ? Lächerlich...Es geht mir um Privatsphäre und das ich anonym bin.Manche sehen mich als Paranoid.Das interesiert mich aber nicht,ich kann nicht mit dem Gedanken leben das so viel über mich preisgegeben wird

Dovahkiin140
Fragesteller
@VictorVector

Zu 100 %anonym kann ich so oder so nicht sein.Das geht in der heutigen Zeit leider nicht,ich möchte es lediglich begrenzen...Und wieso sollte ich mich verdächtig machen ? Tor ist nichts ilegales