Tor im Brave Browser?

2 Antworten

Brave hat den Tor-Browser nicht integriert. Der Tor-Browser basiert auf Firefox, er stellt eine Verbindung zum Tor-Netz her. Brave kann ebenso wie der Tor-Browser eine Verbindung zum Tor-Netz herstellen.

Unter https://support.brave.com/hc/en-us/articles/360018121491-What-is-a-Private-Window-with-Tor-Connectivity- finde ich:

Note that Private Windows with Tor Connectivity in Brave are just regular private windows that use Tor as a proxy. Brave does NOT implement most of the privacy protections from Tor Browser.

Und:

What if I want absolute anonymity while browsing?

If your personal safety depends on remaining anonymous, we highly recommend using Tor Browser instead of Brave Tor windows.

Es scheint also einen deutlichen Unterschied in der Implementierung zu geben.

Nein, Brave ist ganz und garnicht sicher wie Tor Browser.

Es gab bereits einen Fall einer Sicherheitslücke die wegen der Einstellung von .onion V2 Adressen Logs erstellt hat wann man zu welchem Zeitpunkt zu einer V2 verbunden ist.

Quelle: https://www.privacyaffairs.com/cve-2021-22929-brave-tor-vulnerability/

Außerdem hat Tor-Browser die bestmöglichen Einstellungen für das Tor Netzwerk so dass es wahrscheinlich nicht zu solchen Fällen kommen wird.

MfG deutsche-darknet-seiten.xyz.