Warum nutzen viele immer noch Google?

5 Antworten

Weil es von der Konnektivität einfach passt, du meldest dich einmal mit deinem Google-Account an und bist dann automatisch z.B. bei Gmail oder YouTube angemeldet. Außerdem, warum wechseln, wenn man daran gewöhnt ist und absolut keinen Vorteil davon bekommt.

Ich benutze mittlerweile Google tatsächlich hauptsächlich um das Ranking eigener Inhalte zu checken.

So selten nach bestimmten Dingen gesucht wird frag ich mich aber mittlerweile ob überhaupt noch IRGENDEINER (außer Bots und einigen ganz wenigen Leuten) Google nutzt...

Duckduckgo find ich übrigens auch nicht wirklich eine Alternative (außer um evtl. YT-Videos werbefrei anzuschauen), da gibt es schon noch andere Suchmaschinen....

Naja viele sind es halt einfach gewöhnt und wollen sich nicht umgewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich benutze Chrome weil es einfach auf meinem (schon relativ alten) PC flüssiger läuft als andere wie z.B. Brave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für viele kann ich nicht schreiben, ich nutze üblicherweise metager.de, aber bei der Bildersuche bietet Google oft die genaueren Treffer.

Google bevormundet Benutzer, indem auf Smartphones offenbar keine Web-Adresse mehr eingegeben werden kann.

Ein Benutzer beklagt, dass er mit dem Smartphone seinen eigenen Router nicht erreichen kann: Wie rufe ich im Handy eine Webseite direkt auf, ohne eine Suche mit einer Suchmaschine?