Ist der Browser "Brave" besser als "Chrome"?

3 Antworten

Hallo NEVERENDINGS!

Nun, es gibt doch kein pauschales "besser", da jeder Mensch andere Wünsche, Anforderungen und Sichtweisen hat.

Teste einfach alle Browser, entscheide dann. Je nach Anwender, Betriebssystem und Wünschen ist es eben anders.

Ich nutze TOR und andere Browser, da mir das reicht und meine Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden.

Was für Dich besser ist, musst Du selbst testen. Hersteller preisen immer ihr eigenes Produkt als das Beste an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brave basiert selbst auf Chromium, meine erste Wahl wäre der Browser daher nicht. Ich persönlich würde dir zu Firefox bzw. einem quelloffenen hierauf basierenden Browser raten.

Verglichen mit Chrome ist Brave aber dennoch deutlich besser, was Sicherheit und Datenschutz betrifft. Hinsichtlich der Ressourcennutzung dürften standardmäßig beide ziemlich gleich auf sein.

LG

Hallo Neverendings,

Ja!

Hier sind zehn Punkte, die den Brave Browser im Vergleich zum Chrome-Browser verbessern:

1. Datenschutz: Der Brave Browser bietet verbesserten Datenschutz durch integrierte Werbeblocker und Tracking-Schutz.

2. Schnelligkeit: Brave ist oft schneller als Chrome, da er weniger Ressourcen verbraucht und weniger Hintergrundprozesse ausführt.

3. Werbung: Brave blockiert unerwünschte Werbung und ermöglicht es den Benutzern, Werbung selektiv zu akzeptieren und dafür belohnt zu werden.

4. Sicherheit: Durch den Einsatz von HTTPS Everywhere und verbesserten Sicherheitsfunktionen bietet Brave ein höheres Maß an Sicherheit beim Surfen.

5. BAT-Integration: Brave unterstützt das Basic Attention Token (BAT)-System, das Benutzern ermöglicht, für das Anzeigen von Werbung belohnt zu werden.

6. Tracking-Schutz: Der Brave Browser blockiert standardmäßig Tracker und schützt somit die Privatsphäre der Benutzer.

7. Benutzerdefinierte Anpassung: Brave bietet umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für Benutzer, um ihr Surferlebnis zu optimieren.

8. Open Source: Brave ist Open Source, was bedeutet, dass sein Quellcode von der Community überprüft und verbessert werden kann.

9. Kompatibilität: Brave ist kompatibel mit den meisten Chrome-Erweiterungen, sodass Benutzer ihre bevorzugten Erweiterungen weiterhin nutzen können.

10. Community-orientiert: Brave hat eine wachsende und engagierte Community, die aktiv an der Entwicklung und Verbesserung des Browsers teilnimmt.

LG. M. Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ami1474  03.05.2024, 23:41

Danke ChatGPT

0