email über tor browser?

5 Antworten

TOR ist nicht zu hundertprozentig sicher. Es gab in den letzten Jahren auch ein paar Ermittlungserfolge (mal bei Heise oder so nachlesen, wenn Interesse besteht). Im Übrigen kommt es genau darauf an, bei welchem Anbieter welche Mail-Adresse beantragt wird und wie diese benutzt wird. Die relevanten Daten liegen beim Anbieter und eher nicht über den "Weg" z. B. hier über das TOR-Netzwerk.

Theoretisch nicht. Du dürftest diese Email Adresse dann aber auch NUR über TOR benutzen. Sobald du dich einmal "klar" einloggst ist sie verbrannt.

Aber natürlich nur für dein Interesse und in der Theorie. Wenn du das wirklich vor hast, würde ich da um einiges vorsichtiger sein.

Edit: Man könnte dich aber THEORETISCH auch durch TOR aufspüren

Bauer17
Fragesteller

danke :)

Lord001  06.03.2016, 13:25
@Bauer17

Man könnte dich aber THEORETISCH auch durch TOR aufspüren

TERTIUM  06.03.2016, 13:57

Es ist fast unmöglich deine suchanfragen durch das tor netzwerk zu verfolgen aber geheimdienste wie nsa speichern suchanfragen aus den tor endknoten aus prinzip und sie können anhand von verhalltensmustern deine suchanfragen einer ip zuordnen. Die chance dass du nach 6 monaten deanonymisiert werden kannst liegt laut einer Studie(http://www.ohmygodel.com/publications/usersrouted-ccs13.pdf) bei 80%

Lord001  06.03.2016, 14:32
@TERTIUM

Wenn du nur genug Knotenpunkte besitzt kannst du allen verkehr im TOR deanonymisieren. Aber das geht sehr weit in die Materie hinein und ist zudem auch sehr aufwändig und unwahrscheinlich

Nur zur Info: Das Tor-Netzwerk wurde ursprünglich mithilfe der Regierung der Vereinigten Staaten entwickelt. Insofern würde ich dem Ganzen nicht so sehr vertrauen.

einfach vpn extraa einschalte, dann ist man sicher

Mit tor bist du absolut anonym nach meinen informationen bist du immer über 3 proxys verbunden (wechseln alle 10min.) und ich würde aber trotzdem email anbieter wie https://securemail.hidemyass.com/ benutzen denn sie könnten sonst deine mails speichern und ich glaube nicht dass du dass willst

gsys1337  06.03.2016, 16:19

Mit tor bist du absolut anonym

Haha, dieser Wunschtraum hält sich also immer noch ... ?