Kann man im Wald Hasen finden?

4 Antworten

Ja, ich kenne "meine" Hasen schon viele Jahre lang im alten Mischlaubwald.
Hase im Winterwald:

https://youtu.be/3PxJcWVYcTI

Und vor 2 Wochen habe ich etwas mit dem Hasen erlebt, was eigentlich nicht zu glauben ist:
Ich habe mit einer Akkusäge meine umgestürzte alte Weide klein geschnitten und dabei gekniet. Mit Gehörschutz und Schutzbrille waren meine Sinne etwas eingeschränkt. Die Säge stand gerade still, als ich einen ganz leichten Schlag gegen die Säge verspürte.
Ich glaubte meinen Augen nicht. Vor mir saß ein ausgewachsener Hase, ein Wildtier, das ich einfach so hätte greifen können.

Zuerst dachte ich, der Hase wäre krank und blind, aber er bewegte sich langsam etwas von mir und wir sahen uns lange an. Das alles hat wirklich recht lange gedauert, bis er so langsam davonhoppelte.

Das war so seltsam und für mich unerklärlich, dass ich das Erlebte noch nicht erzählt habe.

Ja, es gibt auch Hasen im Wald. Und manchmal kann man sie auch sehen. Obwohl sie sich eher auf Feldern und Wiese. aufhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo,

an sich kann man im Wald, welche finden, jedoch finde ich auf so Ackerflächen eher. :)

LG

NodexX  30.04.2022, 14:04

Ich hab keine Ahnung wie du auf diese Frage gekommen bist aber ja man kann Hasen finden