Kann man zweimal konfirmiert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bedenkt, dass die Babytaufe nicht den Kriterien der Bibel für eine Taufe entspricht, kannst du dich als erwachsener Mensch natürlich richtig taufen lassen - und erst Recht, weil du deine Taufe und das zur Kirche (nicht zur Bibel) zugehörige Bekenntnis gar nicht als echt anerkennst.

Sprich doch mal mit deinem Pastor drüber oder, wenn das nicht hilft, schau mal, ob es in deinem Umfeld eine freie christliche Gemeinde gibt, die dir da weiterhelfen kann.

Schön, dass du zu Jesus gefunden hast! Viel Segen dir!

Nein :)

aber vlt kannst du mit deinem Pfarrer reden und wie eine Art 2. Taufe machen :)

Eigentlich ist das nicht möglich. Dein Konfirmation ist gültig und wird nicht nochmal gemacht.

Aber ich würde mit deinem Pastor sprechen und ihm die Situation und deinen Wunsch beschreiben. Sicher ist etwas ähnlich möglich, vielleicht auch eine Segenfeier oder so...