kann man wirklich 1.0000.000 euro gewinnen im lotto?

14 Antworten

Am Freitag ( Euro Jackpot) und Samstag ( Lotto 6 aus 49) mit viel Glück jeweils um 13 Mio.

Mach halt mal mit, wenn du schon 18 Lenze bist ?

Geld abgeben: nicht an den Staat. Aber wenn du es in der Familie verteilst und Freudnen zusteckst, fallen schnell Steuern an. Und als Geldanlage sind halt die Erträge wie üblich der Kapitalertragssteuer unterworfen.

Da Hinz und Kunz gern die Hand aufhalten, sobald sie wissen, dass du wohlhabend bist, bleibt da gewöhnlich gar nix für dich selbst übrig. Deshalb: KLAPPE HALTEN ! Grinse wie ein gestriegeltes Honigkuchenpferd, aber nenne nie NIE NIEEEEEEE die volle Summe.

Die Frage ist heute shcon 5 Jahre alt, aber ich antworte trotzdem mal:
1) Ich verstehe die Farge nicht
2) Ich versuche mal zu interpretieren, was Du meinst:
- Wenn Du gewinnst und Anonym bist, mußt Du den gewinn nicht einlösen.
- Wenn Du nicht anonym bist, denke ich, kannst Du auch die Annahme des Gewinns verweigern.
- Eine Vermögenssteuer auf den gewinn gibt es in Deutschland nicht.
-Steuern fallen nur an, wenn Du das Geld beispielsweise "arbeiten" lässt (Börse, Mietshaus usw.).
-Ob UD aus moralischen/religiösen gründen etwas abgenbben mußt, hängt von Deiner Religion ab, ich würde es aus moralischen Gründen bei dem Betrag machen.

Wen du im lotto gewinst hast du ein jahr steuerfreiheit auf diesem gewinn aber danach zahlst du darfür vermögenssteuer und sobald du es ausgibst zahlst du natürlich auch die steuern für diese sachen mit.abgeben must du natürlich nichts wen du nicht wilst.Aber dan würde ich es auch nicht rumerzählen. den dan hast du schwieriegkeiten und kanst den gewinn nicht mehr geniessen

Ranzino  08.01.2015, 22:08

Vermögenssteuer fällt derzeit nicht an. Wie üblich Kapitalertragssteuer, wenn es sich vermehrt.

Jungleerika  13.05.2019, 18:36

Die Vermögenssteuer gab es auch zur Zeit Deiner Antworterstellung in Deutschland schon lange nicht mehr! - Sie ist aber immer mal wieder in der Politischen Diskussion.

Du darfst ALLES behalten und mußt nicht mal Steuern drauf bezahlen.

(Nur die Zinsen müssen versteuert werden, weil das dann Einkommen ist)

Mit Glück geht das...aber du brauchst sehr viel Glück. Erstmal bekommst du alles, aber irgendwann kommt die Steuer und klaut dir wieder was wenn du es nicht gleich richtig investierst ;)

GravityZero  08.01.2015, 22:03

Kam jetzt falsch rüber. Der Gewinn gehört komplett dir, legst du es aber an wird eine Abgeltungssteuer wegen der Zinsen fällig.