Was passiert wenn jmd. im Lotto gewinnt und kurz danach stirbt?

6 Antworten

bei Kundenkarte oder mit Schein: die Hinterbliebenen

wenn keiner den Schein zur Annahmestelle trägt gibts nix.

Wenn der Gewinn eingefordert wird, fällt er an die Erben.

Dann vererbt er seinen Gewinn.

Was soll dann passieren? Dann erben die Hinterbliebenen den Gewinn. Was denn sonst?

Webclon
Fragesteller

Wie was denn sonst?! Woher soll man das wissen vielleicht kriegt nur die Person die es gespielt hat...steht sein Name drauf auf dem Spielschein? Vielleicht bringt ihn jmd. mit Absicht um??? Und was dann?? Oder der Schein wird geklaut kurz nach seinem Tod? WAS DANNNN????

Ranzino  30.09.2019, 17:27
@Webclon

wenn der Mörder den Schein klaut und nicht erwischt wird, hat er ein perfektes Verbrechen begangen.

Dann haben seine Erben Anspruch auf den Gewinn, denn der ist Teil seines Vermögens.