Wieso Gewinnt keiner im LOTTO in dem er einfach alle Möglichen Kombinationen tippt?

9 Antworten

Für den Jackpot müsste man alle Kombinationen - mit 10 unterschiedlichen Superzahlen spielen. Das lohnt sich nicht. und dann kann es auch noch passieren, dass es 200 6er gibt (schon mal da gewesen)

Lottospielen lohnt sich nur, wenn man nur einen oder höchstens zwei Tipps abgibt: Entweder man gewinnt - oder man hat nicht allzuviel verloren

Weil du damit genau das doppelte von dem, was du dann ausgezahlt bekommst einzahlen musst. Die Auszahlungsquote beim Lotto ist exakt 50%, der rest ist freiwillige Spende an den Staat (nach Abzug der Kosten für die Durchführung der Spiele)

Hmm.. Vermutlich weil die beinahe 14.000.000 verschiedenen Kombinationen und der Einsatz hierfür unverhältnismäßig zum erwartenden Gewinn sind? :)

Bei knapp 14 Mio möglichkeiten ist das klar vorhersehbar - allerdings nur dann die Tips abgeben wenn der Jackpot höher ist.

Hast du (Spieleinsatz mal Anzahl der Kombinationen) Euro zur Verfügung, dann mach das doch mal!

Na gut, bei nem riesenjackpott würde es sich vieleicht durch vorfinanzierung lohnen. Aber dürfte eine einzelne Person überhaupt soviele Tipps abgeben?

@digiritter

Das sollte auf der Rückseite vom Spielschein in den Spielregeln stehen...