Kann man, wenn man sich vegan ernährt, das Vitamin B12 morgens supplementieren auch wenn man danach Kaffee trinkt?

4 Antworten

Kann man, wenn man sich vegan ernährt, das Vitamin B12 morgens supplementieren auch wenn man danach Kaffee trinkt?

Ja.

Kann man auch abends supplementieren ?

Ja.

Spielt das eine Rolle ?

Nein.

Ist es schlimm wenn man Vitamin B12 supplementiert morgens und halt danach Kaffee trinkt ?

Nein.

Alex

n3komimi
Fragesteller

Also hemmt Kaffee nicht die Aufnahme ?

Also bei Eisen auf jeden Fall hemmt Kaffee und auch Milchprodukte die Aufnahme. Ich glaube, bei B12 ist das auch so.

Wann du B12 nimmst, sollte egal sein, also abends geht auch, meine ich.

Kurz vor dem Frühstück ist in Ordnung, am Mittag kannst du es auch nehmen, relativ egal.

Ich denke das ist kein Grosses Problem .

Du kannst es aber auch Abends nehmen.

Hauptsache du nimmst es übehaupt und am besten Oral .Weil über den Darm können das viele gar nicht aufnehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung