Kann man wenn man regelmäßig raucht weniger lange die Luft anhalten (auch so unter Wasser)?

4 Antworten

Da die Lungenfunktion bei Rauchern je nach Menge stark beeinträchtigt ist, sind Raucher folglich auch stark benachteiligt beim Apnoe Tauchen. Je nach Fortschritt der Fortschrschäden muss sogar eventuell ganz aufs Tauchen verzichtet werden, da eventuell die Gefahr von Schwimmbad Blackout stark erhöht ist. Wettkämpfe gewinnt man als Raucher im Apnoe jedenfalls keine.

Genaueres kann dir ein Arzt der GTUEM sagen. Der kann auch eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen um abschließend zu bewerten, wie fortgeschritten Die Schäden schon sind. Besonders beim Tauchen mit pressluft, kommen nämlich noch weitere gefahren für Raucher dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ganze Lunge wird angegriffen und zerstört deswegen haben raucher schlechtere Kondition

Ja. Raucher nehmen weniger Sauerstoff beim atmen auf. Ergo gelangt weniger Sauerstoff ins Blut und deshalb muss der Raucher früher wieder atmen

Wie lange man die Luft anhalten kann hängt nicht davon ab, wo man sich befindet.

Dass Raucher kurzatmiger werden können, ist bekannt. Dann können sie weniger lange die Luft anhalten als vorher.

Woher ich das weiß:Recherche