Wie lange kann eine Mensch unter Wasser 💦 die Luft anhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch, ich zum Beispiel tauche je nach Tagesform zwischen 1 und 3 Minuten mit Luft anhalten.

Ich schätze ohne Training können die meisten so eine Minute unten bleiben. Der Weltrekord ist aber mehr als das zehnfache.

Schädlich ist es nicht, bei langem Tauchen sollte aber besser jemand aufpassen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Weltrekord ist 11:35 Minuten.

Lg

Bruce130
Fragesteller

Und ist das sehr lange?

Deni321  02.08.2021, 00:21
@Bruce130

Kannst ja mal einfach so die Luft anhalten und die Zeit stoppen. Ich vermute du schaffst nicht mal 2 Minuten und wir sprechen hier von 12 Minuten.