Wie lange kann ein normaler Mensch die Luft anhalten?

14 Antworten

Der durchschnittliche Erwachsene kann nach kurzer Vorbereitungsphase die Luft bis zu zwei Minuten anhalten.

Wenn man das auf dem Sofa trainiert, kann auch nichts passieren - außer, dass man umkippt, und nach wenigen Sekunden wieder aufwacht.

1 min. und so 5-10 sek. aber nur manchmal in der regel ca. 50-60sek.

also der Weltrekord liegt bei 17 Minuten und 4 Sekunden (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550896,00.html) aber denke normal sind 1-2minuten...perlentaucher können natürlich extrem lange (5-7min) unterwasser bleiben aber die machen ja auch nichts anderes ;)

das ist Abhängig des Trainingszustands.

.

ich als mittelmäßig trainierter schaffe 2 Minuten.

.

es geht aber auch bis über 10 Minuten

.

viele Grüße, Jörn http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

Es gibt eine Sportart , wo man ohne zusätzliche Luft tauchen geht . Der Rekord dort liegt bei 10 min. und 100 meter Wassertiefe. Man kann das also trainieren.Wichtig:Mach sowas nie alleine!