Wie lange kann ein Mensch unter Wasser die Luft anhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der normale Mensch schafft nur etwa 30 Sekunden, trainierte Taucher auch mehr als 5 Minuten. Es gibt sogar Unterwasserfilmer die ohne Sauerstoff unterwegs sind

Apnoetaucher haben dafür gezielt trainiert, man kann so sogar einen Zauberwürfel lösen...

https://www.youtube.com/watch?v=lYv2F0e6COw&t=410s

Schönen Tag

Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb der 54-Jährige mit dem Kopf unter Wasser. Damit steigerte er seinen Rekord aus dem Guiness Buch der Rekorde um 22 Sekunden. Überwacht wurde der Rekordversuch in einem Pool in der Stadt Sisak von Notfalltauchern und Ärzten. Mehrere Reporter und Zuschauer waren ebenfalls anwesend.

Woher ich das weiß:Recherche
WASissenLos  22.02.2022, 02:37

😳 24 Minuten und 33 Sekunden Au Backe ist das lang.

Manche Menschen 20 Sekunden, andere schaffen fast ne halbe Stunde oder vielleicht sogar noch mehr. Kommt aufs Training an.

Kommt aufs Training an. Wer darin richtig geschult ist, sind Kampfschwimmer der Bundeswehr.

Ich schaffe 1 Minute und 20 Sekunden, als ich jünger war auch 2 Minuten. Mit Training kann man das verlängern