Wie lange könnt ihr bewusst die Luft anhalten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Länger als 2 Minuten 35%
30-40 Sekunden 18%
60-80 Sekunden 18%
40-50 Sekunden 12%
1 Minute 12%
Weniger als 30 Sekunden 6%
80-100 Sekunden 0%

7 Antworten

Weniger als 30 Sekunden

Irgendwie erinnert sich mein Körper immer wieder so schnell daran, daß wir als Menschen atmen müssen um wirklich leben zu können...😅😉

60-80 Sekunden

Wenn man bestimmte Techniken anwendet dann geht das eigentlich sogar länger. Hab es mit vorherigem hyperventilieren versucht un habe 76 Sekunden geschafft. Geht wahrscheinlich bei besserer konzentration um einiges länger.

( nur ein Vorschlag, keine Aufforderung, ich hafte für nichts )

rismon3125
Fragesteller

Oh, das klingt sehr interessant!

Hahaha der letzte Satz ist gut

Dawinschi  16.04.2023, 22:33
@rismon3125

Das ist komplett ernst gemeint weil mein Account schonmal für 14 Tage dafür gesperrt wurde xD

60-80 Sekunden

Manchmal auch über 80 Sekunden, ist aber eher selten. Hängt auch sehr vom Szenario ab. Unter Wasser schaffe ich vielleicht gerade 40 Sekunden, ,,an Land“, wie gesagt, 60 - 80 Sekunden im Durchschnitt

Länger als 2 Minuten

Ich tauche gerne, bin also manchmal auch länger als 2 Minuten unter Wasser ohne Luft :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Länger als 2 Minuten

... also 2+ Minuten bekomme ich hin, ja! ^^+gg

Hintergrund: 20+ Jahre Atemtechnik - für's Professionelles Singen - trainiert! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
rismon3125
Fragesteller

Wow!! Welche Atemtechnik kannst du da empfehlen? :)