kann man wenn man cola trinkt einen positiven corona test kriegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht.

(Man kann Cola auf den Test kippen und die Streifen verfärben sich dann. Das liegt aber nicht daran, dass die Cola Corona hat, sondern daran, dass die Säure in der Cola die Eiweiße auf dem Teststreifen zersetzt. Wenn Du also nur Cola trinkst und Dir nicht direkt vor dem Test die Nase mit Cola spülst, so dass dann nur Cola auf den Teststreifen kommt, kann der Test nicht positiv werden - außer, Du hast eben genügend Viren, die den Test positiv ausfallen lassen)

Nur weil beides mit 'co' anfängt, reagiert der Test nicht darauf.

Nein das geht nicht

Das ist so eine dümmliche Fake-Behauptung aus ganz dubiosen Ecken des Webs, der du keinen Glauben schenken solltest.

Das war bei den alten Tests so aber jetzt nicht mehr