Kann man Wein mit eistee mischen oder mit Säften?

4 Antworten

Ich mische immer Weisswein mit Eistee (am liebsten Zitrone, Pfirsich ist aber auch gut) und Sprudel.

Kann man. Ob das allerdings eine gute Idee ist, hängt von deinem Geschmack ab. Wein ist ja im Prinzip auch nichts anderes als vergorener Fruchtsaft. Damit führst du ihn auch nur wieder mehr dem Ursprungszustand zu.

KANN man zwar, schmeckt aber nicht unbedingt.

Mit Eistee stelle ich es mir sehr eklig vor. Aber Orangensaft könnte, im richtigen Verhältnis und mit dem richtigen Wein, vielleicht ganz gut sein (ähnlich wie Sangria).

Kannst ja mal Rezepte für Sangria (mit Obst!!!, sonst schmekt es nicht so gut!!) googeln. Da steht dann sicher auch das richtige Mischungsverhältnis und welche Früchte reingehören.

Es gibt für mich max. 1 Mischung mit "Almdudler" gibts in den Geränkemärkten ect.