Eistee, wie lange haltbar(offen, gekühlt)?

3 Antworten

Gehe eine Nummer sicher maximal 3-5 Tage.nach der öffnung.Sonst wird das schlechter,Pilz gefahr auf jeden fall.Eistee sollte kühl und dunkel aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen ist er gut verschlossen im Kühlschrank wenige Tage haltbar.Nicht Wochen lang.Auf passen.Selbstgemachter Eistee hält sich in einer gut verschlossenen Flasche im Kühlschrank ca. nur 2-3 Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dhjsh
Fragesteller

Das ist gut. Habs am mittwoch aufgemacht.

Rentner1955  26.11.2021, 15:16
@Dhjsh

Du kannst immer hin ohne gedanken bis zu 5 Tage Problemlos das trinken,denke dran,nach der öffnung fang das an nach 6-7 Tage die gefahr erst,sechlecht zu sein,fast alle getränke soll man niemanls lange im Kühlschrank lassen,kann ganz schön täuschen.Und Magen Darm Probleme zu verhindern immer in der kürzere Zeit 3-4 Tage ist das beste...VG

Da ist so viel Zucker drin, der hält sich locker ein par Wochen.

Solange sich an Farbe und Konsistenz nichts verändert, kann man das trinken. Ne Woche geht bestimmt.