Selbstgemachten Eistee haltbar machen?

4 Antworten

Einfrieren, Salz oder Zucker macht Eistee haltbar. Es kann auch helfen ihn ohne Luft zu verpacken. Also Randvoll in die Flasche, da Luft dafür zuständig ist, dass er schlecht wird.

Ich empfehle aber einfrieren. :)

trpwrmusic
Fragesteller

4 TL Zucker auf einen Liter reichen wohl nicht, oder?
Danke für deine Antwort!

Zitronensaft,essig,mehr zucker,bisschen salz rein

Das sind typische hausmittel

trpwrmusic
Fragesteller

Mehr Zucker heißt auf einen Liter - was genau?
Auf 1,5 L nehme ich 4 TL Zucker und eine Zitrone...
Danke dir für die Antwort!

Eistee ist einfach nur kalter Tee, findest Du das ist ein gutes Geschenk? Ich würde dann lieber Tee verschenken, wo der Beschenkte am Ende selber entscheiden kann, ob er den heiß oder kalt trinken möchte.

trpwrmusic
Fragesteller

Naja, ein wenig mehr ist es schon.
Zucker, Zitrone, ein wenig Früchtesirup, ...
Das ganze verpackt in einer Glasflasche mit eigens designtem Etikett - bin Webdesigner! :D

Schimeck  23.01.2022, 23:02
@trpwrmusic

Na hoffentlich klebst du dann auch einen Nutri-Score darauf ;-)

Zucker, Honig und Zitrone. So ist sogar Zitroneneistee ursprünglich entstanden.

trpwrmusic
Fragesteller

Gleiche Antwort wie oben:

Zucker heißt auf einen Liter - was genau?
Auf 1,5 L nehme ich 4 TL Zucker und eine Zitrone...

Danke dir für die Antwort!

Austria98  23.01.2022, 22:53
@trpwrmusic

Wenn du ihn kühl, dunkel und geschlossen lagerst mehrere Wochen