Schimmel im Eistee,Folgen?

5 Antworten

in flüssigkeiten entwickelt sich höchstens an festen bestandteilen (z.b. fruchtstückchen) an der oberfläche schimmel.

die flüssigkeit kann umkippen und anfangen zu gären, d.h. enthaltener zucker wird in alkohol umgewandelt und das schmeckt anfangs säuerlich (z.b. federweißer beim wein)

sterben wird man auf keinen fall

Du wirst es überleben.

Eventuell gehst du die nächsten Tage etwas schneller aufs Klos als gewohnt.

Ich glaube nicht das da viel passieren kann. Nächstes mal besser hin gucken und fertig, sterben wirst du davon nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übergeben kann passieren, zum Arzt würde ich deswegen nicht.....

  1. Mach dir mal nicht so große sorgen, du hast nur 2-3 schlücke genommen.
  2. Das schlimmste, was dir jetzt passieren kann ist, dass dir einfach sehr schlecht wird und du dich übergibst mit evtl. Durchfall!
  3. Ja die zweite Packung kannst du problemlos trinken.