Kann man weiche Karotten (3 Tage im Kühlschrank) noch essen?

5 Antworten

Weich ist kein Thema, schwarze Flecken wären eher ein Problem. In kaltes Wasser legen kann sie tatsächlich wieder knackiger machen. Das ist ganz nett, wenn man sie roh knabbern will. Ansonsten, zum Kochen macht es keinen Unterschied, da gehen auch die weichen :).

Wenn sie noch normal aussehen ja, am besten Du schälst sie und kochst sie durch, denn roh schmecken sie nicht mehr. Ich kaufe auch viele Karotten, sie werden schnell welk, nach ca. drei Tagen. Alles was ich nicht innerhalb von drei Tagen verbrauchen kann, friere ich ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man.

Lege sie über Nacht in kaltes Wasser. Dann saugen sie sich damit voll und werden knackiger.

wenn sie nicht schimmeln ja

am besten kochen und in feine Scheiben geschnitten als Salat anmachen - delikat.

Wenn sie keine Fäden ziehen, ja.