Kann man übers Internet wirklich Gefühle für jemanden entwickeln?

16 Antworten

Klar geht das, aber ein großer Teil davon ist dann Wunschvorstellung und nicht die echte Person.

Man kann vielleicht schwärmen, eine "Verliebtheit" verspüren, aber richtige Liebe entwickelt sich, wenn man sich richtig kennenlernt. Also bei mir ist das jedenfalls so, dass ich mich nicht in jemanden verlieben könnte, den ich noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen habe.

Völlig egal, auf welchem Wege man sich kennenlernt: am Ende steht man sich real gegenüber und das hat den ausschlaggebenden Moment!

Princessx1991
Fragesteller

Genau davor hab ich Angst. Ich habe Angst das es nur eine wunschwelt ist in die er und ich uns befinden ... und am Ende war alles nur heiße Luft ...

Princessx1991
Fragesteller

Das stimmt Danke für dein Feedback ✨👍✨

" übers Internet kann man keine echten Gefühle entwickeln

Blödsinn, Gefühle entstehen im Kopf, meist durch Fantasien u Erwartungen ob durch s Internet oder Fernseher, das ist möglich aber die Frage ist wie diese Gefühl im realen werden, also wenn man sich dann trifft ob sie stärker werden oder verschwinden, die beste Lösung ist skypen !

Man kann Sympathien für andere entwickeln und ein Verlangen erzeugen. Natürlich ist es, solange man denjenigen nicht persönlich getroffen hat, ein Phantom, aber früher oder später kommt der Tag sowieso, wo man Farbe bekennen muss. Deswegen bringt es wenig, sich zu verstellen, genauso wie es wenig bringt, sich bei Treffen im realen Leben zu verstellen.

Verstellen kann man sich theoretisch immer. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das Gestellte durchzuhalten.

Sieh das etwas entspannter.

Es haben sich schon ganz andere Menschen in Personen verliebt, bei denen noch viel offensichtlicher ist, dass es sich nur um eine Figur handelt. Ich denke da an Teenies, die sich in einen Star verlieben (wahrscheinlich nur in die Musik oder in die Rolle, die sie spielen oder in den Fame).

Princessx1991
Fragesteller

Ich verstelle mich nicht sehe ich kein Grund zu .. entweder man mag mich so wie ich bin oder nicht. Und er kommt mir auch nicht so rüber als würde er sich verstellen da alles dich sehr vertraut wirkt. Mir geht dieser Satz nicht aus dem Kopf ...

Suboptimierer  15.03.2017, 16:45
@Princessx1991

Man hat mehr Vertuschmöglichkeiten im Internet, aber dieses Mehr verschwindet spätestens beim ersten Date.

Dennoch kann es für manche von Vorteil sein, die Angst haben, jemandem beim direkten Erstkontakt zu vergraulen, ohne vorher etwas über die Person erfahren zu haben. Wenn du so willst, nehmen einige das als Mittel, dass jemand eher eine Chance bekommt, sich zu verstehen und lieb zu gewinnen, als wenn man direkt visuell abgeneigt ist. Oder noch kürzer: Wer sich hässlich findet oder weniger spontan und schlagfertig ist, dem kommt dieser Weg entgegen.