Frage von CodingIsMyLife, 43

Kann man über Skype die Adresse rausfinden?

Hey Leute!

Ist es möglich, über Skype den Wohnort einer bestimmen Person ausfindig zu machen? Ich frage das deshalb, weil mir gestern jemand damit gedroht hat, dass er meine Adresse über Skype bekommen wird. Er meinte, dass er Kontakte bei der Polizei hat, und die geben ihm dann meine Adresse. Ist das ganze ernst zunehmen? Sollte ich ihn anzeigen?

Nun zu meinen Fragen:

Bekommt man über Skype überhaupt eine IP-Adresse?

Kann man diese auch so einfach Orten? Soweit ich weis, geht das doch nur beim Anbieter.

Danke für eure Antworten!

LG Phil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Videospieler95, 29

Das ist bestimmt nur ein vogel der dir angst machen will. Als wäre die Polizei so korrupt das sie einem Freund der auch noch so ein depp ist die adresse von jemandem geben damit er dir was tun kann. 

Der typ ist einfach ein idiot.

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Hoffentlich. Das ganze ist nämlich aus einem relativ lächerlichen Grund entstanden, nämlich weil ich ihm sein Minecraft-Plugin nicht programmieren wollten. Schade das es so kranke Menschen gibt. Danke für deine Antwort :)!

Antwort
von VincentAsk, 4

Phil, ich rate dir dringend diese 'Drohung' nicht Ernst zu nehmen :D Das ist Schwachsinn dass er Freunde bei den Bullen hat die ihm einfach so irgendwelche Adressen sagen!

Das ist nur so ein 12 jähriger Versager der Aufmerksamkeit will! Du brauchst dir keine Gedanken zu machen :D


Und nein, Skype vergibt keine IP-Adressen du hast immer eine IP-Adresse, egal wo du im Internet bist. Und selbst wenn er deine IP-Adresse hätte könnte er damit nicht sonderlich viel machen wie ich ihn einschätze! LG :)

Antwort
von Kitty2412, 23

hast du etwas schlimmes gemacht? mir wurde auch schon ein paar mal gedroht meine adresse herauszufinden, manche sagen man kann über skype die ip herausfinden.. ich weiß nicht ob das stimmt. Kennst du diese Person, wenn nein weißt du ja auch nicht wo sie wohnt und vielleicht wohnt sie weit weg von dir, denkst du sie würde zu dir fahren? Wenn du nichts falsch gemacht hast gäbe es ja keinen grund.

Kommentar von CodingIsMyLife ,

Die Person wohnt in Deutschland, ich in Österreich. Ich habe lediglich seinen Programmier-Auftrag abgelehnt, weil er in meinen Augen ein "Unfähiger Kunde" ist. Das hat ihn so wütend gemacht, dass er gemeint hat er kommt zu mir. Er hat auch ein Auto, da er Arbeiter bei VW ist. Das ist alles was ich dir sagen kann. Das Problem ist halt, dass es sehr viele Psychos auf der Welt gibt....

LG Phil

Kommentar von Kitty2412 ,

ja, es gibt echt viele Psychos. Das er dir droht nur weil er nicht einsehen kann das du seinen Auftrag nicht ausführst ist echt lächerlich. Es ist ja deine sache ob du das machst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community