Kann man über Skype die Adresse rausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt nur ein vogel der dir angst machen will. Als wäre die Polizei so korrupt das sie einem Freund der auch noch so ein depp ist die adresse von jemandem geben damit er dir was tun kann.

Der typ ist einfach ein idiot.

CodingIsMyLife
Fragesteller

Hoffentlich. Das ganze ist nämlich aus einem relativ lächerlichen Grund entstanden, nämlich weil ich ihm sein Minecraft-Plugin nicht programmieren wollten. Schade das es so kranke Menschen gibt. Danke für deine Antwort :)!

hast du etwas schlimmes gemacht? mir wurde auch schon ein paar mal gedroht meine adresse herauszufinden, manche sagen man kann über skype die ip herausfinden.. ich weiß nicht ob das stimmt. Kennst du diese Person, wenn nein weißt du ja auch nicht wo sie wohnt und vielleicht wohnt sie weit weg von dir, denkst du sie würde zu dir fahren? Wenn du nichts falsch gemacht hast gäbe es ja keinen grund.

CodingIsMyLife
Fragesteller

Die Person wohnt in Deutschland, ich in Österreich. Ich habe lediglich seinen Programmier-Auftrag abgelehnt, weil er in meinen Augen ein "Unfähiger Kunde" ist. Das hat ihn so wütend gemacht, dass er gemeint hat er kommt zu mir. Er hat auch ein Auto, da er Arbeiter bei VW ist. Das ist alles was ich dir sagen kann. Das Problem ist halt, dass es sehr viele Psychos auf der Welt gibt....

LG Phil

Kitty2412  12.07.2016, 21:08

ja, es gibt echt viele Psychos. Das er dir droht nur weil er nicht einsehen kann das du seinen Auftrag nicht ausführst ist echt lächerlich. Es ist ja deine sache ob du das machst oder nicht

Phil, ich rate dir dringend diese 'Drohung' nicht Ernst zu nehmen :D Das ist Schwachsinn dass er Freunde bei den Bullen hat die ihm einfach so irgendwelche Adressen sagen!

Das ist nur so ein 12 jähriger Versager der Aufmerksamkeit will! Du brauchst dir keine Gedanken zu machen :D

Und nein, Skype vergibt keine IP-Adressen du hast immer eine IP-Adresse, egal wo du im Internet bist. Und selbst wenn er deine IP-Adresse hätte könnte er damit nicht sonderlich viel machen wie ich ihn einschätze! LG :)

Das geht, Menschen, die bei Behörden arbeiten haben solche Möglichkeiten.

CodingIsMyLife
Fragesteller

Hoffen wir mal, das die Polizisten die Adresse nicht weitergeben, wäre schon traurig.

Ruokanga  12.07.2016, 20:59

Polizisten machen das nicht, da ist Internet Neuland. Dazu könnte ein richterlicher Beschluss erst nötig sein, durch den Fachkräfte angewiesen werden, sich weiter um die Ermittlungen zu kümmern. Klingt also unwahrscheinlich in deinem Fall. Wollte nur mitteilen, dass es eben generell geht.

CodingIsMyLife
Fragesteller
@Ruokanga

Ok, gut. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich denke, dass wird sich der Typ nicht antun, vor allem gibt es keinen Grund dafür. LG Phil ;)

Ruokanga  12.07.2016, 21:01

Warscheinlich :)