Kann man jemanden durch die Handynummer orten?

5 Antworten

Wenn du eine Straftat begangen hast, kann die IP-Adresse eine gewisse Zeit lang verwendet werden, um die durch die Polizei identifizieren zu lassen.

Wenn dein Name "Stefan Schmidt" ist, reicht er nicht, um dich zu lokalisieren. "Prinz Bernhard Karl zu Hohenstauffern Ehrenreich" wird dagegen ausreichen. Mit deiner Handynummer kann man dich leicht orten, wenn man im gleichen Raum ist und einfach mal anruft. Wenn du eine neuseeländische Nummer hast und die interessierte Person stammt aus Norddeutschland, wird das schwieriger. Sollte es aber wieder um eine Straftat gehen, stehen der Polizei die Mittel zur Verfügung.

Mit anderen Worten: Es kommt darauf an.

Codefish
Fragesteller

Gehen wir aber davon aus es ist eine normale Person

mjutu  24.10.2020, 16:50
@Codefish

Ich gehe davon aus, dass auch Polizisten normale Personen sind. Wichtiger wäre zu wissen, ob dir die Person eine Straftat vorwerfen kann oder nicht.

Hallöche,

durch die ip kann man einen ungefähren Ort herausfinden z.B. dass Bundesland.

mit deiner Handynummer und deinem Namen könnte man eventuell das Telefonbuch durchforsten.

ob die Person wirklich die Daten hat, ist eine andere Frage

Die IP reicht schon ja

Das Handy auch wenn Du die Nr nicht unsichtbar gemacht hast

Für ein Otto Normalverbraucher wird es sehr schwer werden . Behörden/ Hacker würden sowas sofort finden . Also mach dir keine Sorgen. Droh ihn mit der Polizei . Das du seine Nummer an denen weiter gibst wenn er nicht damit aufhört . ;)

Codefish
Fragesteller

Ja ich denke sie blöfft nur weil sowas schreibt man ja nicht wenn man es ernst meint.