Kann man jemanden anhand der Handynummer orten?

6 Antworten

Als Privatperson kannst du fremde Handys nicht orten. Ansonsten bringt dir die Handynummer einer anderen Person auch nicht viel. Du kannst anrufen, eventuell Nachrichten schreiben, sonst nichts.

Es ist witzig was man alles mit Handynummern machen kann, wenn man genügend geduld aufbringt. Also orten kann man niemanden so einfach.

Was man aber machen kann ist herausfinden welche Messenger Apps du nutzt bzw. teilweise auch welche social media und mit ein bisschen Glück die Region aus der du kommst, mehr aber nicht.

Man kann die Nr weitergeben. Man kann dich belästigen. Man kann die Nr bei Straftaten der Polizei weitergeben, damit die Polizei den Aufenthaltsort des Straftäters ermitteln kann.

Da du fragen musst, wirst du jedenfalls niemanden einfach orten. Staatliche Behörden oder dein Mobilfunkanbietern könnten dich theoretisch orten, ja.