kann man jemanden anhand seiner prepaid handynummer anzeigen?

4 Antworten

Das kommt auf die Art und schwere des Deliktes an. Bei einer simplen Beleidigung wird die Polizei nicht alle Hebel in Bewegung setzen. Bei einem Raub schon eher.

Wie meinst du anhand seiner "prepaid Handynummer"? wenn du sie hast müsste man die Person ausfindig machen können,oder habe ich da etwas falsch verstanden

Wenn du das was du anzeigen willst beweisen kannst dann ja. Nur das nennen der Handynummer ohne Beweis bringt glaub ich nicht viel.

Eine Prepaid Nummer zu besitzen ist nicht strafbar.

Eine Prepaid Nummer muss aber natürlich auch registriet werden, mit Namen und Adresse.

Fallsl s also um eine Fall der aktuell grassierenden Anzeigeritis handelt, und du wen anzeigen willst, weil er dich angerufen hat und zb so was entsetztliches getan hat, wie seien Namen nicht genannt hat... nur zu.... Mach dich lächerlich.