Nummer Blockieren wenn man ne Prepaid Karte hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt glaube ich keine Rolle ob Prepaid oder Vertrag. Ich selbst
habe ein Vertragshandy, Samsung Galaxy S6, dort geht es folgendermaßen:

Einstellungen - Anwendungen - Telefon - Anrufeinstellungen: Anruf ablehnen - Liste
für automatisches Ablehnen  - und jetzt kannst du die gewünschte Nummer
eingeben oder gegebenenfalls aus den Kontakten direkt blockieren.

Somit kann dich diese Nummer nicht mehr anrufen. Ob das auch für Sms
funktioniert, weiß ich nicht. Bei mir geht das z.B. u.a. auch direkt in den Nachrichten (SMS), wenn ich den gewünschten SMS-Chat offen habe, dann bei den Optionen "Als Spam.-Nr. hinzufügen" auswählen.

Probiers einfach mal aus, vielleicht ist das bei dir ja ganz ähnlich.

Also ich kann bei meinem Nokia 220 Dual-SIM Nummern auf einen Filter setzen und wenn dann ein Anruf von denen kommt, klingelt mein Telefon nicht mehr. Du kannst bei Android das auch so einstellen, dass anonyme (private) Anrufer automatisch blockiert werden.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja du kannst sowohl die Anrufe, als auch die SMS blockieren. Dies kannst du entweder über die Kontakte oder über das Protokoll durchführen. Wenn dich dann diese Nummer wieder versucht anzurufen, steht da: Automatisch abgelehnter Anruf. Ich hatte das mit o2 gehabt. Und die hatten mich an einem Tag VIER Mal angerufen, weil die mir was andrehen wollten. Dann habe ich diese Nummer zurückgerufen und denen knallhart mitgeteilt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, da man mir nur einen Vertrag aufschwatzen will und ich von o2 weg möchte. Habe in dem Gespräch auch mit der Bundesnetzagentur gedroht. Dann war Ruhe und ich bekam keinen weiteren Anruf mehr von denen.

MfG
BVB565

In fast jedem Handy kannst du Nummern blockieren, damit du von diesen keine Anrufe empfangen kannst. Aber einen Blocker für SMS Empfang gibt es bei keinem Handy (ausser über eine spezielle App).

Hat nichts mit der Karte zutun sondern dem Handy musst es unter Anruf Einstellung machen