Handynummer?adresse herausfinden?möglich?

5 Antworten

Hallo,

nicht alle Mitarbeiter haben Zugriff auf die Datenbank der Kunden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ja alle Daten die angegeben wurden bei Vertragsabschluss

Fragesteller

mein Kumpel arbeitet dort, kann er für mich eine nummer abchecken?

miezepussi  24.01.2022, 12:00
@1234567531

können kann er das, wenn er den Zugriff auf diese DAten hat.

Aber er DARF NICHT Dir die Daten rausrücken. Macht er das doch, riskiert er seinen Job.

MrManu97  24.01.2022, 12:00
@1234567531

Nein, das fällt unter das Datenschutzgesetz und wäre ein massiver Eingriff in die Privatsphäre dieser Person. Er müsste um seinen Job bangen und wird vermutlich ins Gefängnis kommen.

Fragesteller
@MrManu97

Aber ich wurde auf ebay abgezogen und habe die nummer von dem typen.

wenn ich seine adresse habe, dann….

MrManu97  24.01.2022, 12:02
@1234567531

Dann gehst du mit der zur Polizei und erstellst eine Anzeige auf Betrug. Du übergibst den Beamten die Nummer, und die können dann mittels Vollzug die Informationen der Person ermitteln und sich darum kümmern, du selbst oder dein Kumpel darf da gar nichts machen.

Tim2903  24.01.2022, 12:06
@1234567531

Bestimmt, aber nicht jeder Mitarbeiter wird die Datenbank einsehen können und außerdem macht er sich damit strafbar.

Ohne Zustimmung des Kunden, kann darauf nicht zu gegriffen werden.

Du stehst mit der Nummer im System, der Nummer ist ein Vertrag zugeordnet, da steht Name des Vertraghalters, Anschrift, Bankdaten und Kontakt drin.

AlterLeipziger  24.01.2022, 12:01

Das war nicht die Frage!

germanils  24.01.2022, 12:05
@AlterLeipziger

Alter, spiel doch hier nicht die Antwortpolizei, das ist albern...

Frage: Kann ein Vodafone-Mitarbeiter das herausfinden.
Antwort: Ja, ein Vodafone-Mitarbeiter kann das.

Die Frage war nicht "kann JEDER Vodafone-Mitarbeiter..."

Dass der Parkplatzwächter und die Putzfrau das nicht kann, ist klar.

AlterLeipziger  24.01.2022, 12:13
@germanils

Na dDeine Antwort sollte insofern doch sowieso jedem bekannt sein, denn immerhin gibt man diese Daten ja bei Vertragsabschluss an. Damit unterstellst Du ja dem Fragesteller, dass er solch einfache Dinge nicht weis!

Aber lass es sein und denke weiterhin Du machst alles richtig und dich darf niemand kritisieren...

MrManu97  24.01.2022, 12:16
@AlterLeipziger

Also erstens, germanils hat nicht geantwortet, sondern ich. Zweitens, Kritik, gut und schön, aber davon allein wird die Welt nicht besser. Drittens, meine Antwort war nicht grundlegend falsch, sondern ging stupide auf das ein was der Fragesteller wissen wollte. Klar ist das Allgemeinbildung, aber das macht die Antwort nicht weniger richtig. Viertens, Kritikfähig zu sein beinhaltet auch, die Kritik an der eigenen Kritik anzunehmen ohne dabei selbstgefällig zu werden. Keiner hat gesagt dass du niemanden kritisieren darfst, aber komm wenigstens mit dem Kontra klar, was du darauf bekommst. Aktion -> Reaktion.

Selbstverständlich, die wissen welche Nummern ihre Kunden haben...