Kann man trotz wenig schlaf Krafttraining machen oder ist es eher ungesund?

2 Antworten

Eine gewisse Zeit klappt das sicherlich, aber es ist für deinen Körper eine unnötige Belastung. Während dem Schlafen, regeneriert sich dein Körper (Psychisch sowie Physisch).

Wenn du nicht die Regeneration/Erholung bekommst, geht das auf dauer nicht gut. Dein Immunsystem wird schwächer, du bist allgemein nicht mehr so fit und Konzentrationsprobleme können auch auftreten.

Also Kurz: NEIN ist nicht gesund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Schlafentzug ist man labil also deine Leistung wäre dann weniger und man müsste mehr auf den Kreislauf achten

Legendario27
Fragesteller

Ab wieviel stunden schlaf ist es ungesund

Adrian101  21.11.2019, 17:40
@Legendario27

ist bei jeden anders ich sag mal bei 5 Std. hätte man ausreichend geruht alles darunter, sollte man auf sein Körpergefühl hören. Wenn du dich gut fühlst ok, wenn schwindel oder so lieber abbrechen. Gibt ja auch das man zu Anfang schlapp ist und beim Training wach wird aber besser man hört da auf sein Körper.